×
Dorian de Rain

Sänger, Gitarrist, Songwriter sucht Mitmusiker (Bassist/in, Schlagzeuger/in, Gitarrist/in)

14822 Borkwalde

Anzeige von Dorian de Rain, veröffentlicht am 17. April 2019

Info

Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Folk/Country
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Seit 4 Jahren bin ich Einzelmusiker auf überwiegend privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenfeiern. Wie den Hörbeispielen und live-Videos zu entnehmen an Gesang und Gitarre. Über meine bestehende Internetpräsenz (siehe unten) werde ich angefragt für Veranstaltungen zu musizieren. Alleine kann ich oft "nur" Trauung, Sektempfang und Kaffee bespielen. Eher ruhigere Rahmen. Tanzbare Upbeat-Musik ist offenbar nur mit Mitmusikern möglich. Im Jahr 2018 hatte ich rund 50 Musik-Aufträge im Raum Berlin und Umgebung.

Website als Einzelmusiker: dorianmusik.com
Wichtigstes Internetprofil auf "Eventpeppers": eventpeppers.com...orian-amon
Internet-Profil auf Check24 für Profis: profis.check24.de...on/nvvmkd
Internet-Anzeige auf Eb (...) Mehr anzeigenay-Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de...-7862

Ich dachte, dass eine "Hochzeitsband" nicht schlecht wäre. Bei anderem Veranstaltungsrahmen wie oben genannt können wir dann auch gebucht werden. Dann könnte im Idealfall ein ganzer Abend mit Tanzmusik für die Hochzeitsgesellschaft musikalisch umrahmt werden. Alleine kann ich das bislang kaum leisten. Vor allem Rhythmus-Instrumente, um zum Tanz zu animieren fehlen bislang und würden einen wichtigen Teil für die Tanzbarkeit beitragen. Diese Optionen mit Mitmusikern und Instrumenten kann ich auf meiner Internet-Präsenz anbieten und auf Anfragen reagieren. Natürlich wird der live-Einsatz für den Mitmusiker bei der gebuchten Veranstaltung dann bezahlt. Ich selber mache das hauptberuflich und sorge für den Lebensunterhalt von mir und meiner 3-köpfigen Familie. Von den Mitmusikern erwarte ich eine professionelle und zuverlässige Einstellung.

Ein Leadgitarrist wäre nicht schlecht für Soli, Fill-Ins etc. Ich würde dann die Rhythmus-Gitarre machen. Bass-Instrument für Rhythmik und Tanz (Kontrabass, e-Bass, Akustik-Bass, vielleicht Cello).
Habe momentan ca. 250 Lieder im Repertoire (siehe Repertoire über die Internet-Präsenz). Ausgewählte Lieder werden dann einstudiert. Hörproben als Vorgabe versende ich dann. An die Tonart z.B. wird sich dann seitens der Mitmusiker angepasst. Die Mitmusiker verstehen ihr Handwerk und erarbeiten selbstständig ihren Teil. Der Bassist erarbeitet z.B. selber seine Tonspur, der Percussionist ebenso usw. Natürlich gibt es dann auch Absprachen, wenn Dinge unklar sind. Aus Zeit- und Geldgründen wird nicht sehr oft zusammen geprobt. Nur quasi dann um festzustellen, ob alles miteinander harmoniert. Das Resultat steht im Vordergrund. Vielleicht wird ein Proberaum in Werder oder Potsdam gesucht. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Borkwalde

Gitarristen in Borkwalde

Bassisten in Borkwalde

Schlagzeuger in Borkwalde

Keyboarder in Borkwalde

Weitere Kontakte in der Region Borkwalde

Suche Musiker*innen für neue EP!

Suche Musiker*innen für neue EP!

13357 Berlin

Alternative/Independent

keyboarder und sänger für metal band gesucht (alter zwischen 15 und 30)

keyboarder und sänger für metal band gesucht (alter zwischen 15 und 30)

Berlin Berlin

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Amateur Sängerin sucht Band (gerne Neugründung)

Amateur Sängerin sucht Band (gerne Neugründung)

10178 Berlin

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black

Weitere Kontakte anzeigen