×
Daniel Schenker

Professioneller Drummer, Cajonist und Background-Sänger sucht Band

35390 Gießen

Anzeige von Daniel Schenker (Sänger, Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist, Pianist bei Genetic Blueprint und Tim Ahmed live), veröffentlicht am 14. Januar 2020

Info

Rubrik: Sänger, Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist, Pianist sucht Engagements für Studio/Tour
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Funk, Gospel/Traditional, Schlager/Unterhaltung
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Ich bin als professioneller Dummer, mit mehreren Bands und Projekten unterwegs und bin auf der Suche nach Live- und Studiojobs. Musikalisch kann ich jedes Genre Bedienen, jedoch muss es nicht unbedingt Metal sein.
Ich bin auf der Suche nach Bands, die regelmäßig live spielen - Coverbands oder eigene Songs.
Suche sowohl feste Projekte als auch Sub-Jobs!

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

Geboren 20.11.1995 in Dillenburg
Daniel beginnt schon als Kleinkind mit Kochtöpfen und Dosen zu spielen und zu experimentieren. Mit 6 Jahren bekommt er Privat-Unterricht und sein erstes eigenes Drumset.
Im Alter von 8 Jahren tritt er dem örtlichen Blasorchester bei, wo er Trompete spielen lernt. Hierbei sammelt er seine ersten Liveerfahrungen als Drummer und Trompeter.
Mit 10 Jahren spielt Daniel bei der Schulband des dortigen Gymnasiums und tritt mit ihr durch die Zeitschrift „Focus“ bei ein Liveauftritt mit Silbermond auf.
In seiner Teenager Zeit macht Daniel mit den verschiedensten Garagenbands Musik und spielt bei der Band des schulischen Gospelchors.
In dieser Zeit wird deutlich, dass er Musik studieren möchte, weshalb er beginnt Klavierunterricht zu nehmen.
2014, nach seinem Abitur m (...) Mehr anzeigenit Leistungskurs Musik, studiert Daniel Schlagzeug/Popularmusik an der Rock-Pop-Jazz-Akademie Mittelhessen in Gießen. Dort macht er 2017 sein Diplom zum staatlich geprüften Instrumentalmusiker, -Pädagoge. Neben seinem Hauptfach Schlagzeug- und Percussion belegt er die Nebenfächer Klavier und Bass.
Seit 2015 ist Daniel fester Bestandteil bei „Tim Ahmed“ und seiner Liveband. 2016 steigt Daniel als Bassist bei der Westernhagen-Coverband „Ladykiller“ ein und beginnt bei der Begleitband des Country-Dous „Voices of Sunrise“, mit der Daniel den deutschen Rock- und Pop-Preis gewinnt.
In den letzten Jahren arbeitet Daniel mit zahlreichen Bands & Künstlern wie unter anderem „The White Sparrows“, „Joe Shocker“, „Malberg“, „Dimi Rompos“, "Rami Hattab", "Moglo"zusammen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Gießen

Gitarristen in Gießen

Bassisten in Gießen

Schlagzeuger in Gießen

Keyboarder in Gießen

Weitere Kontakte in der Region Gießen

Wer hat Lust auf eine kostenlose Tonstudio-Livesession mit Video?!

Wer hat Lust auf eine kostenlose Tonstudio-Livesession mit Video?!

35394 Gießen

Rock, Metal, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly

Hard Beat Inc. (Band) sucht Sänger/in

Hard Beat Inc. (Band) sucht Sänger/in

35578 Wetzlar

Rock, Metal

Erfahrene Sängerin sucht Band

Erfahrene Sängerin sucht Band

61118 Bad Vilbel

Pop, Rock, Funk

Lead Gitarrist für AC/DC Tribute Band gesucht

Lead Gitarrist für AC/DC Tribute Band gesucht

61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Rock

Weitere Kontakte anzeigen