×
Chris

Sänger sucht Band oder Mitmusiker

64678 Lindenfels

Anzeige von Chris, veröffentlicht am 24. Februar 2017

Info

Genre: Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Folk/Country, Gospel/Traditional
Anspruch: Hobby, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Zunächst mal das, was ich gerne tue: ich singe gerne. Als lebenslanger Elvis-Fan (einer ohne übertriebene Koteletten, ohne Sonnenbrille und ohne weißen Glitzeranzug mit Schlaghosen; ja, die gibt es tatsächlich!) natürlich mit Leidenschaft dessen Material aus allen Schaffensperioden, und nachdem dieser ja auch viele Musikrichtungen interpretiert hat, die nicht zu seinem Markenzeichen-Stil Rock'n'Roll gehören, natürlich auch diese (will heißen: Gospel, Blues, Oldschool-Soul, Rhythm'n'Blues, Rock, u. a.).

Wie gut singe ich? - Naja, ich denke, es geht über gehobenes Hobbyniveau wohl schon hinaus (schwer zu sagen, ohne dabei eigenlobend zu wirken...). Semiprofessionell vielleicht?

Und was suche ich nun? - Ich suche einfach Leute und Gelegenheiten, um zu singen. Mit anderen Sängern zusammen, z (...) Mehr anzeigen. B. in einer A-Cappella-Gruppe, einem Gospelquartett, als Solist in einer stilmäßig passenden Band, oder sonstwie. Gerne nur als Hobby, gerne aber auch (semi)professionell. Ich bin da relativ offen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Obwohl ich kein ausgebildeter oder professioneller Musiker bin und leider weder Instrumente noch Notenlesen beherrsche (beides ist jedoch definitiv noch auf meiner "To-Do-Liste"!), war Musik und insbesondere Singen schon immer ein wichtiger Teil meiner Existenz. Ich singe oft, gerne und - wie schon gesagt - nach Auskunft halbwegs glaubhafter, nicht bestochener Zeugen auch recht gut. Stimmlich liege ich in Richtung Tenor, kann aber auch Bariton.

Was ich an professionellem musikalischem Werdegang leider nicht vorzuweisen habe, mache ich aber, glaube ich, durch Leidenschaft und Freude an der Sache mehr als wett. Deshalb suche ich schon seit Jahren gleichgesinnte Sänger oder Musiker, die mit mir zusammen singen bzw. spielen wollen. Bisher leider mit ausbleibendem Erfolg, da mein musikalische (...) Mehr anzeigenr Geschmack vermutlich entweder nicht besonders gut in die heutige Zeit passt oder potentielle Mitstreiter zu eng auf ihren Lieblings-Musikstil begrenzt sind (ich erinnere mich an diverse hoffnungsvolle Antworten von mir auf Kontaktanzeigen - auch in diesem Forum - von Musikern, deren Interessen sich scheinbar mit meinen überschnitten, die mir dann aber entweder gar nicht geantwortet haben oder die keinen Zweifel an ihrer Ablehnung anderer von mir gemochter Musikstile ließen, so nach dem Motto: wer neben XY auch noch Z mag, der paßt nicht zu mir...).

Vielleicht noch ein Wort zu dem, was vermutlich weniger gut zu mir paßt: große Chöre (sind mir zu bombastisch), Elvis-Imitatoren (da bin ich kein Fan von, obwohl es unter denen echt nette Leute gibt), Oldie-Schrammler, und Partybands/Alleinunterhalter mit deutschem Schlager-(Teil)repertoire. Ich singe nur auf Englisch; nicht aus Hochmut gegenüber meiner ersten Muttersprache oder gegenüber irgendwelchen anderen Sprachen, sondern weil es mir stimmlich und ausdrucksmäßig mehr liegt. Mea culpa.

Ich bin mobil, mein "Einzugsbereich" liegt so im Rhein-Main-, Rhein/Neckar-, Bergstraße/Odenwald-Gebiet. Bin als gebürtiger Darmstädter oft in Darmstadt, aber auch in Frankfurt und Mannheim/Heidelberg unterwegs. Wenn alles zusammenpasst, fahre ich aber gerne auch mal etwas weiter von Zuhause weg. :-)

Bin gespannt, ob und wer sich so alles meldet. Ich würde mich freuen, bald mit jemandem musizieren zu können! Ich freue mich aber auch über Zuschriften freundlicher Menschen mit halbwegs passendem Musikgeschmack ohne konkreten Bedarf an Mit-Musikanten, oder von solchen Leuten, die mir vielleicht einen Tip geben könnten, wie man in meiner Gegend zu Leuten kommt, die ähnliche Absichten haben. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Lindenfels

Gitarristen in Lindenfels

Bassisten in Lindenfels

Schlagzeuger in Lindenfels

Keyboarder in Lindenfels

Weitere Kontakte in der Region Lindenfels

Sänger/in gesucht für Straßenmusik, Band und Jams

Sänger/in gesucht für Straßenmusik, Band und Jams

68159 Mannheim

Alternative/Independent, Folk/Country

Professioneller Drummer sucht Rock Band

Professioneller Drummer sucht Rock Band

68309 Mannheim

Rock, Alternative/Independent, Blues

BASSFEE gesucht

BASSFEE gesucht

65929 Frankfurt am Main

Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen