×
Peter Hartlapp

Neu-Leipziger Sänger mit Erfahrung will zurück auf die Bühne!

04105 Leipzig

Anzeige von Peter Hartlapp, veröffentlicht am 16. April 2024

Info

Rubrik: Sänger sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Background-Sänger/in, Cajónist/in, Keyboarder/in, Pianist/in, Organist/in, Synthesizerspieler/in, Saxophonist/in, Trompeter/in, Posaunist/in)
Genre: Pop, Rock'n'Roll/Rockabilly, Gothic/Wave, Blues
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Kurz dazu, was Euch interessieren Dürfte: Zu Mir.

Peter heiße ich, 35 bin ich, gebürtiger Berliner, seit gut 3 Jahren in Leipzig, als Moderator beim MDR. Ich moderiere Politik, Kultur, Sport. Nebenbei bin ich Sprecher für Werbung und Synchron, und mache einiges Bühnenmoderationen (Leipziger Buchmesse, Jazztage, Diverses).

Kurz dazu, was Euch noch viel mehr interessieren dürfte: Mein Musikalischer Hintergrund.

Seit ich 6 bin, spiele ich Klavier (zugegeben fehlt mir inzwischen etwas die Übung), seit ich 14 bin, singe ich in Bands. Die Anfangsjahre (Klassiker: Britpop) sind an dieser Stelle zu vernachlässigen. Größer wurde es dann mit der Berliner Bluesrock-Kombo BLUE MOON STRUCK. Wir haben viel gespielt (sowohl Cover als auch Eigenes), Berlin mochte uns, wir haben irgendwie eine Lücke ge (...) Mehr anzeigenfüllt (gar nicht soooo easy in der Muddastadt), dazu ein paar deutschlandweite Festivals. Hier ein Demo aus einem Studio im Berliner Holzmarkt:

youtube.com...h?v=Ht6JJbZrUsI

Parallel habe ich in Bigbands gesungen, unter anderem an der Humboldt Uni und (aushilfsweise) an meiner alten Uni in Bayreuth. Außerdem in diversen Cover-Projekten (Auftritte u.a. im prominenten Kesselhaus in der Berliner Kulturbrauerei).

Anders der Ansatz nach meinem Umzug nach Leipzig. Da ging es in eine für mich gänzlich neue, die Gothic-Richtung. Ein ambitioniertes Projekt, das momentan etwas in der Schwebe ist.

ICH MÖCHTE DRINGEND ZURÜCK AUF DIE BÜHNE, VERSPRECHE EUCH HINGABE, FRONTMANN-QUALITÄTEN, UND EINE MUTMASSLICH ZIEMLICH GUTE RÖHRE. Ich würde mich über ambitionierte (Cover) Bands freuen, denen es an Leuten wie mir, ambitionierten Sängern, mangelt. Ich bin gespannt, was dabei rumkommt.

Vielleicht bis demnächst,

Peter Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

siehe oben

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Drummer/Bassist sucht Band

Drummer/Bassist sucht Band

04109 Leipzig

Rock, Metal, Alternative/Independent, World/Ethno, Folk/Country

Suche Mitmusiker für Musikprojekt

Suche Mitmusiker für Musikprojekt

04109 Leipzig

Metal, Folk/Country

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

06112 Halle (Saale)

Punk/Hardcore

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

04178 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

04571 Rötha

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen