×
Janina Wiesener

Suche Band, Mitmusiker:innen / Sänger:innen für Crossover/ Vokalensemble

21220 Seevetal

Anzeige von Janina Wiesener, veröffentlicht am 30. November 2021

Info

Rubrik: Sängerin sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Percussionist/in, Pianist/in, Saxophonist/in, Trompeter/in, Posaunist/in, Sänger/in, Klassik-Sänger/in, Chorsänger/in)
Genre: Pop, Jazz, Latin, Klassik/E-Musik
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey Leute, nach einigem Stillstand suche ich erneut die Gelegenheit, mich musikalisch wieder zu finden und weiterzuentwickeln. Ich bin Musiklehrerin am Gymnasium und habe im Hauptfach (klassischen) Gesang studiert (Mezzo), komme aber ursprünglich aus dem Bereich Pop/Jazz/Musical; kann also verschiedene Stile bedienen (ja, tatsächlich, mein Pop-Gesang klingt nicht nach Klassik ;-).

Idee Nr. 1: Ein Crossover-Band-Projekt im Bereich Latin/Jazz/Swing und auch Pop könnte ich mir gut vorstellen! Aus (Cover-)Songs Latin-/Swing-Versions machen und ein Repertoire aus hör- und tanzbarer Live-Musik zu entwickeln fänd’ ich ziemlich cool, bin aber erstmal für alles in der Richtung offen.

Idee Nr. 2: Richtig Lust hätte ich auch auf ein Vokalensemble (kleine Kammerbesetzung). Auch hier stilistisch brei (...) Mehr anzeigent gefächert - ich habe einige Erfahrung im mehrstimmigen Singen von Renaissance-Werken (Josquin, Palestrina etc.), würde aber auch hier ein buntes Repertoire anstreben (über alle Epochen bis hin zu Jazz/Pop).

Spaß und Regelmäßigkeit der Proben stehen für mich im Vordergrund; nicht nur musikalisch, sondern auch zwischenmenschlich sollte es gut passen. Auftritte sollten perspektivisch auf jeden Fall drin sein! ;-) Ich freu mich über Inteessent:innen! Gerne mit Telefonnummer - ich bin nicht sicher, ob ich ohne Pro-Abo Nachrichten beantworten kann. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Angefangen habe ich in meinen frühen Teenagerjahren überwiegend mit Pop und Musical; kurz vor meinem Musikstudium habe ich dann Techniken des klassischen Gesangs erlernt und im Hauptfach studiert. Geblieben ist mein Herz aber immer noch im Popularmusik-Bereich; derzeit gerne Jazz, die Musicals der ersten Generation, Swing und vor allem Latin. Erfahrungen habe ich neben diversen jahrelangen Solo-Auftritten (neben Konzerten im Rahmen des Studiums vor allem auf Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten) als Pianistin einer Berliner Salsa-Band und als Sängerin (sowohl klassisch als auch populär) in Duo-Projekten sowie im kontrapunktischen Vokalensemble.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Seevetal

Gitarristen in Seevetal

Bassisten in Seevetal

Schlagzeuger in Seevetal

Keyboarder in Seevetal

Weitere Kontakte in der Region Seevetal

BV / Beste Variante sucht Leadgitarrist

BV / Beste Variante sucht Leadgitarrist

22177 Hamburg

Pop, Rock, Jazz

Lead singer, Songwriter and Rhythm Guitarist looking for band

Lead singer, Songwriter and Rhythm Guitarist looking for band

20095 Hamburg

Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly

Bass Anfänger sucht Band mit eigenen Liedern.

Bass Anfänger sucht Band mit eigenen Liedern.

22147 Hamburg

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen