×
Maurice Joel

Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist sucht Band

85609 Aschheim

Anzeige von Maurice Joel, veröffentlicht am 19. Januar 2021

Info

Genre: Pop, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Funk
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Hi. Ich bin Maurice. Als Schlagzeuger suche ich derzeit Anschluss an eine bestehende Band, wäre aber auch für eine Neugründung offen. Weitere Infos findet ihr ja im Profil.
Bei Interesse einfach melden.
Auf ein baldiges musizieren,
LG, Maurice:-)

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Hi. Ich bin Maurice. Schon seit meiner Kindheit verstehe ich die Musik als wichtigen Bestandteil meines Lebens womit sie unerlässlich für meinen Werdegang wurde. So habe ich schon damals angefangen eigene Ideen für Songs zu entwickeln oder bereits bestehende Songs mit meinen Ideen zu verfeinern bzw. zu verändern. Einfach gesagt....Kreativ mit der Musik zu spielen. Da ich bei den meisten Songs auf die Drums höre, habe ich angefangen, Schlagzeug zu lernen, welches ich nun seit 8 Jahren spiele. Durch das Schlagzeug spielen bin ich gleichzeitig auf das Cajon aufmerksam geworden, das ich vor allem bei kleineren Auftritten zum Einsatz gebracht habe. Seit meiner Schulzeit war ich in einer Schulband und in kleineren privaten Bands. Die weitreichendste Erfahrung habe ich seit 2016 in meiner Hauptba (...) Mehr anzeigennd erzielt, mit der ich zahlreiche Auftritte vor vielen Besuchern hatte und 2019 am 37. Deutschen Rock und Pop Preis teilgenommen habe. Da der Leiter der Band Tonmeister ist und ein eigenes Tonstudio besitzt, konnte ich einen Einblick, in die Arbeit eines Tonmeisters bekommen und habe hierbei viel über Studiotechnik, Mastering und Musikproduktion gelernt. Durch dieses Wissen habe ich mit dem Produzieren eigener Songs aus dem Genre EDM, House und Progressive House angefangen. Neben dem Producing betreibe ich seit 4 Jahren privat mein DJing. Darüber Hinaus habe ich in den letzten Jahren oftmals gesungen. Leider ist es in letzter Zeit zu Konflikten und allgemeinen Unstimmigkeiten in der Band gekommen, die mich dazu veranlasst haben, diese zu verlassen, wodurch ich nun auf der Suche nach einer neuen Band bin. Auf dem Schlagzeug spiele ich hauptsächlich Pop, Indie, Hip Hop aber auch Punk und ab und zu Funk. Für mich ist es das schönste, mit anderen gleichgesinnten zu musizieren und gemeinsam kreativ zu werden, sodass jeder seine Vorstellungen von Musik einbringen kann, wodurch letztlich etwas gigantisches entsteht. Ich bin für jede Musikrichtung offen. Für mich gibt es keine schlechte Musik! Sie kann nur nicht so weit ausgereift sein, da bestimmte Klänge fehlen, die den Song verfeinern und zu etwas großartigem machen. Darum würde ich mich sehr über eure Anfragen freuen um mit euch gemeinsam zu musizieren. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Aschheim

Gitarristen in Aschheim

Bassisten in Aschheim

Schlagzeuger in Aschheim

Keyboarder in Aschheim

Weitere Kontakte in der Region Aschheim

Sängerin sucht Band oder Musiker zur Vertonung eigener Texte

Sängerin sucht Band oder Musiker zur Vertonung eigener Texte

81549 München

Rock, Metal, Gothic/Wave

Sängerin von AC / DC bis ZZ Top :)

Sängerin von AC / DC bis ZZ Top :)

81549 München

Rock, Metal, Blues, Funk

Brachmond sucht Schlagzeuger/in

Brachmond sucht Schlagzeuger/in

82140 Olching

Rock, Metal, Gothic/Wave, Folk/Country

Erfahrener Groove-Drummer sucht Band/Musiker

Erfahrener Groove-Drummer sucht Band/Musiker

81245 München

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Weitere Kontakte anzeigen