×
Uli Auer

Drummer - offen für Vieles - sucht coole Band zum Einsteigen....!

59439 Holzwickede

Anzeige von Uli Auer, veröffentlicht am 16. August 2021

Info

Rubrik: Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist sucht Band
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo zusammen !
Ich bin ein Semi-Pro Level Drummer und (Pro) Mixing und Mastering Engineer aus dem Dortmunder Raum (früher Kölner) mit vielseitigen musikalischen Interessen. Von simplen fetten Grooves bis Artrock ist alles möglich und interessant, wenn die Chemie stimmt. Ich bin in den letzten Jahren ohne Band gewesen und will endlich mal wieder mit unaufgeregten Leuten auf die Bühne und einfach Spaß haben....ich suche daher nette Mitmusiker bzw. eine Band mit Leuten, die keine Profis mit dem entsprechenden Anspruch an Gig-Schlagzahl und kommerzielle Absichten sind, die aber trotzdem handwerklich richtig was können und daher mit überschaubarem Probenaufwand amtliche Live-Auftritte erarbeiten können....und die die Sturm und Drang-Lebensphase "Wir erfinden mit unserer Band die Musikwelt neu (...) Mehr anzeigen und werden total berühmt, auch wenn wir 10 Jahre nur im Bus schlafen und jeden Tag einen Clubgig vor drei Leuten spielen" schon überwunden haben ;-)
Ich bin 47, aber musikalisch wie vom Typ her alles andere als ein alt(backen)er Garagenrocker und stilistisch offen für vieles, auch fusioniertes Zeug - Cover (mit einem gewissen Tiefgang = nicht Top 40 ;-)) ist ebenso denkbar wie eigene Songs, wo ich mich auch gerne kreativ mit einbringe....
Einen Kasten Bier leerproben ist mir definitiv zu wenig, dauernd Gigs (z.B. jede Woche oder mehrere pro WE) wäre mir zuviel....so eine Größenordnung von 10-20 gut ausgesuchten Gigs im Jahr fände ich cool...
Ich bin mobil. Ich kann aufgrund meines Jobs leider unter der Woche nicht abends auftreten, und auch je nach Standort nur bis ca. 20h / 20:30h proben. Am WE "geht alles"....
Ich kann vom Drumset abgesehen auch Percussion anbieten (Cajon, Kleinperc. Udu etc).....Backings singen geht auch je nach Anforderungen des Drummings...,-)
Freu mich auf Eure Rückmeldungen...
Uli Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Ich habe im Laufe meines Lebens viele verschiedene Stilrichtungen gespielt - meist ohne kommerzielle Ausrichtung der Projekte, aber stets mit guten Musikern (sehr guten Amateuren oder Profis)
Grundsätzlich war ich stets eher im Rock/Pop Bereich unterwegs (mitunter waren aber sogar Jazz oder Orchestermusik dabei, oder ein paar Jahre auch spanische Musik oder Reggae ;-)). Bandnamen, die bisherige Cover- oder eigene Projekte stilistisch ganz gut abbilden würden wären:
Red Hot Chili Peppers, Marillion, Rush, Pearl Jam, Ketama (span.), Coldplay, Snow Patrol u.v.m.
Zwei recht unterschiedliche Drumming-Demos s. unter "Audio"

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Holzwickede

Gitarristen in Holzwickede

Bassisten in Holzwickede

Schlagzeuger in Holzwickede

Keyboarder in Holzwickede

Weitere Kontakte in der Region Holzwickede

Suche wen, der Lust auf Songwriting und ausgefallene Sounds hat

Suche wen, der Lust auf Songwriting und ausgefallene Sounds hat

42103 Wuppertal

Alternative/Independent

Oldschool Grindcore - Sänger sucht Band oder Musiker

Oldschool Grindcore - Sänger sucht Band oder Musiker

42105 Wuppertal

Metal, Punk/Hardcore

Musikbuddy

Musikbuddy

44137 Dortmund

Pop, Rock, Metal, Blues, Funk

Still Crazy Sucht Drummer/in

Still Crazy Sucht Drummer/in

44795 Bochum

Rock

Weitere Kontakte anzeigen