×
Daniel Jonetat

Drummer und Percussionist frei

64331 Weiterstadt

Anzeige von Daniel Jonetat, veröffentlicht am 11. Juni 2021

Info

Rubrik: Schlagzeuger, Percussionist sucht Band oder Mitmusiker
Genre: Pop, World/Ethno, Latin, Blues, Folk/Country
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

+++ Keine Bierzelt/ Party/Coverbands, keine lauten oder brachialen Musikstile+++ Ich bin 48, stilistisch abgesehen vom vorstehenden vielseitig beheimatet, klickfest, solide ausgebildet mit Liveerfahrung und vielen Jahren Spielpraxis. Einfach mal melden, ich beiße nicht und lerne stets gern dazu.
Ich suche Mitarbeit in einem Bandprojekt. Beherrsche auch Latin Percussion (Bongos/Conga etc), spiele jedoch kein Cajon.
Wäre auch an einer Neugründung interessiert. Geräumiger und kostenloser, klimatisierter Proberaum ist vorhanden.
Und sonst so ?
Bitte keine ambitionslosen Selbstzwecktruppen, die Bühnenarbeit steht bitte im Mittelpunkt. Bei Anwesenheit von Drogen ziehe ich sofort den Stecker.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Als Musiker von Kindesbeinen an habe ich nach einer Schaffenspause mit Anfang 30 von Keys auf Schlagzeug umgesattelt. Das ist - man glaubt es kaum - jetzt bald 20 Jahre her .... Seitens meiner Ausbildung habe ich klassisches akustisches Schlagzeug bei Gerald Kloos gelernt, Latin Percussion bei Juan Bauste Granda, Cuba, in neuerer Zeit etwas Coaching im Jazz und Swing bei Jan Wilk (Jazz Bigband Aschaffenburg). Drummer, die mich beeinflusst haben, sind Danny Cummings und Manu Katché, Hardy Fischötter und Dejan Terzic.

Ich bin gebürtiger Westfale, wohne aber schon seit Jahrzehnten im Rhein Main Gebiet.
Angefangen (wie so ziemlich jeder) mit diversen Coverbands über Ausflüge in den Latinbereich und mehrere eigene Bandgründungen im Bereich Indie und Folk war meine letzte Station eine Aschaff (...) Mehr anzeigenenburger Mundartband, die im mainfränkischen Raum viel unterwegs war und es immerhin auf ein Album und bis zum hessischen Bluesfestival gebracht hat - und sich leider in 2020 unter anderem aus Alters- und Gesundheitsgründen aufgelöst hat. Wem das legendäre Aschaffenburger Babbsack Orschesta noch was sagt - genau aus deren Reihen stammten die Akteure, von denen einige bald ihren 70. Geburtstag feiern dürfen . Persönlich und musikalisch für mich eine sehr erfahrungs- und lehrreiche Zeit - und viele Gigs mit brillianten Musikerkollegen, die ich nicht vergessen werde. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Weiterstadt

Gitarristen in Weiterstadt

Bassisten in Weiterstadt

Schlagzeuger in Weiterstadt

Keyboarder in Weiterstadt

Weitere Kontakte in der Region Weiterstadt

Key/Synth gesucht

Key/Synth gesucht

60488 Frankfurt am Main

Pop, Rock, Alternative/Independent

Duo Projekt

Duo Projekt

55126 Mainz

Pop, Jazz, Latin, Blues

60+Rock´n´Roller suchen Bassmann/frau

60+Rock´n´Roller suchen Bassmann/frau

65187 Wiesbaden

Rock'n'Roll/Rockabilly

Teenager-Bassist sucht Jugend-Rockband

Teenager-Bassist sucht Jugend-Rockband

65719 Hofheim am Taunus

Pop, Rock

Weitere Kontakte anzeigen