×
Yannik Richter

Schlagzeuger/Pianist sucht bestehende Band oder Mitmusiker!

55118 Mainz

Anzeige von Yannik Richter (Schlagzeuger bei Skyshaper), veröffentlicht am 8. Februar 2019

Info

Rubrik: Schlagzeuger, Pianist, Background-Sänger sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Pianist/in, Bassist/in, Synthesizerspieler/in)
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Techno/Electronic
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Moin!
Ich bin Yannik, derzeit Student in Mainz und Schlagzeuger einer Band in Bremen. Aufgrund der großen Distanz fahre ich nur maximal alle zwei Wochenenden zu gemeinsamen Proben und suche jetzt als musikalischen Ausgleich und weil ich einfach wahnsinnig Lust drauf habe ein "ruhigeres", möglicherweise auch experimentelles Projekt in Mainz oder Umgebung :)

Ich würde meinen musikalischen Entwicklungsstand an den Drums als semi-professionell bezeichnen, spiele bereits seit über 10 Jahren recht anspruchsvolle Genres und war bereits in sehr aktiven Bands tätig, habe unzählige Auftritte und Studioerfahrungen hinter und hoffentlich auch noch vor mir.
Am Klavier bin ich jedoch noch Anfänger, aber sehr interessiert daran, mein Können auszubauen und einzubringen. Auch die Texte für meine bisher (...) Mehr anzeigenigen Bands habe ich geschrieben - vielleicht möchtest du/ möchtet ihr ja auch davon profitieren!

In meiner Freizeit höre ich viel Indie mit elektronischen Einflüssen (Zola Blood, Digitalism, Paper Kites, RYX, The XX, London Grammar, etc.), habe aber auch und vor allem eine Liebe für experimentelle Bands wie Radiohead. Im Idealfall würde ich mich dementsprechend freuen, wenn es musikalisch in diese Richtung gehen würde, das ist allerdings KEIN MUSS! Ich bin offen für (fast) alles und passe mich gerne an. Auch Cover kann ich mir gut vorstellen.

Ich suche eine Band oder Mitmusiker, für die das alles nicht nur ein "Hobby für zwischendurch" ist. Mindestens würde ich gerne einen gemeinsamen Proberaum anmieten und regelmäßig proben. Ambitionen für die Bühne sind natürlich wünschenswert, aber kein Muss. Für's Erste würde ich mich freuen, einfach ein gemeinsames Repertoire zu entwickeln und möglichst viel Spaß zu haben!

Wenn du Musiker bist und meine Vorstellungen teilst oder wenn du Teil einer Band bist, die irgendwas in Richtung Pop, Indie oder Rock macht und ihr gerade einen Schlagzeuger braucht - melde dich unbedingt! Ich freue mich :) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mainz

Gitarristen in Mainz

Bassisten in Mainz

Schlagzeuger in Mainz

Keyboarder in Mainz

Weitere Kontakte in der Region Mainz

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

55276 Dienheim

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen