×
Chris Todd

Schlagzeuger mit Studio- und ausreichend Live-Erfahrung sucht Band

65183 Wiesbaden

Anzeige von Chris Todd, veröffentlicht am 15. November 2020

Info

Rubrik: Schlagzeuger sucht Band
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt im Bereich Mainz / Wiesbaden.

Näheres könnt ihr aus meinem musikalischen Werdegang entnehmen. =)

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Ich habe mit 10 Jahren mit dem Schlagzeugspielen angefangen und bis zum 18. Lebensjahr Unterricht gehabt. In dieser Zeit habe ich mich auf die Richtungen Rock. Alternative, Funk und Jazz konzentriert und im Rahmen der Mitgliedschaft in einer Musikschule an mehreren Projekten teilgenommen, darunter ein Jazz-Ensemble, mit welchem ich mehrere Auftritte hatte und diverse Musikschulveranstaltungen, bei denen wir bekannte Rock-Songs gecovert haben. Mit 15 habe ich zudem angefangen, E-Bass zu spielen, darunter auch mehrere Jahre in einem Orchester und in verschiedenen Besetzungen mit Live-Erfahrung.
Mit 19 Jahren habe ich mein Studium begonnen und für 4 Jahre eine Pause eingelegt. Erst 2016 habe ich mir wieder ein E-Drum zugelegt und bin nach und nach wieder in das Leben als Schlagzeuger eingesti (...) Mehr anzeigenegen.
Ende 2018 habe ich mich dann auf Backstage Pro auf eine Anzeige der Wiesbadener/ Mainzer Band Bel Blair beworben, welche ich zusammen mit den derzeitigen Mitgliedern gründete und wo wir zunächst an eigenem Material arbeiteten. Anfang 2019 nahmen wir an einem regionalen Bandcontest teil, den wir für uns entscheiden konnten. Darauf folgten im Jahr 2019 diverse Auftritte auf Festivals im Rhein-Main-Gebiet und Hessen sowie Gigs in anderen Bundesländern, darunter das Schlossgrabenfest in Darmstadt und die Wormser Rocknacht.
Im September 2019 sammelte ich erstmals Studioerfahrung, wobei ich mit Bel Blair unser erstes Studioalbum aufnahm.
Im Jahr 2020 erfolgten coronabedingt zwar nur wenige Auftritte, aber als Teil der Band sammelte ich weitere Erfahrungen im Songwriting und Zusammenspiel und definierte meinen persönlichen Stil. Auch mein Equipment habe ich nach und nach auf ein hohes Level gebracht.
Im September 2020 folgte eine weitere Studioaufnahme mit Bel Blair, was leider auch schon meine letzte Tätigkeit im Rahmen der Band war.
Aus persönlichen, zeitlichen Gründen musste ich die Band schweren Herzens zunächst verlassen, welche wie eine Familie für mich geworden ist.
Seitdem befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Projekt. In Sachen Musikstil bin ich variabel und experimentierfreudig, jedoch möchte ich aufgrund meines Stils meine Teilnahme an Jazz-Ensemblen und Metalbands (zumindest kein Doublebass-Spiel) ausschließen. Nu-Metal und solcher ohne DoubleBass dürfte kein Problem sein!
Ich bin mit Herzblut dabei, jedoch nur eingeschränkt flexibel, da ich vorzugsweise Montags bis Donnerstags proben kann. Für planbare Events wie Auftritte bin ich jedoch auch jederzeit zu haben, ich brauche nur etwas Vorlaufzeit zur Planung.
Außerdem stehe ich für kurzfristige Projekte und Nebenprojekte jederzeit gerne zur Verfügung!

Meine musikalischen Vorbilder sind

Chad Smith (Red Hot Chili Peppers)
Gavin Harrison (Porcupine Tree)
Nick Mason (Pink Floyd) Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wiesbaden

Gitarristen in Wiesbaden

Bassisten in Wiesbaden

Schlagzeuger in Wiesbaden

Keyboarder in Wiesbaden

Weitere Kontakte in der Region Wiesbaden

Sänger sucht Band oder Mitmusiker

Sänger sucht Band oder Mitmusiker

61231 Bad Nauheim

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, R'n'B/Soul/Black

Richtung > Prophets of Rage

Richtung > Prophets of Rage

55116 Mainz

Rock, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Funk

Moschus sucht Drummer & Sänger

Moschus sucht Drummer & Sänger

55116 Mainz

Rock, Metal, Blues

Band sucht Bassist

Band sucht Bassist

60431 Frankfurt am Main

Metal

Weitere Kontakte anzeigen