×
Timo Ickenroth

Schlagzeuger mit freien Kapazitäten für Tour, Studio, Sub-Jobs, etc..

56410 Montabaur

Anzeige von Timo Ickenroth, veröffentlicht am 10. September 2019

Info

Rubrik: Schlagzeuger sucht Band
Genre: Pop, R'n'B/Soul/Black, House/Dance, Schlager/Unterhaltung
Anspruch: Hauptberuf
Skill: Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Prof. Schlagzeuger mit großem Repertoire, u.a. Top40, Gala, Standard- und Lateintänze, clickfest, hat noch Kapazitäten für Tour, Studio, Sub-Jobs, frei.

Akkustische Drums und elektronische Drums vorhanden.

Derzeitige Besetzungen u.a.:

sugarcream.de
tanzband-nightflight.de
liveband-discover.de
vinniecooper.de

timoickenroth.de

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Timo Ickenroth hat Jazzschlagzeug in den Niederlanden studiert und sein Studium mit dem Abschluss „Bachelor Of Music“ erfolgreich abgeschlossen. Privatstunden bei namhaften Dozenten und der Besuch zahrlreicher Workshops bei weltbekannten Drummern ergänzten sein Studium sinnvoll und gaben ihm frische Impulse.
Er war und ist an einer Vielzahl von Bandprojekten aus den verschiedensten Stilistiken wie zum Beispiel Jazz, Funk, Soul, Rock/Pop, Blues, Latin, Country und Drum’n Bass beteiligt und hat mit Künstlern wie dem Bluesgitarristen Gregor Hilden, dem amerikanischen Bluessänger Big Daddy Wilson, der deutschen Jazzsängerin Silvia Droste, dem niederländischen Posaunisten und Hochschuldozenten Bart van de Lier und seinem Landsmann Trompeter Ack van Rooyen auf einer Bühne gestanden. Außerdem spi (...) Mehr anzeigenelte er bereits mit Michael Holm, Mitgliedern der „Heavy Tones“, Sascha Klaar, Schlagerstar Bernhard Brink, Chris Andrews und Eurovision Song Contest Star Johnny Logan.
Seit mehreren Jahren ist er zudem Produktspezialist und Vorführer für elektronische Drums und ist dafür im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.
Des Weiteren ist Timo freier redaktioneller Mitarbeiter bei der Fachzeitschrift „STICKS“. In regelmäßigen Abständen schrieb er u.a. Artikel über Musikrichtungen und einflussreiche Jazzschlagzeuger von den Anfängen bis zur Gegenwart.
Außerdem erschien im Frühjahr 2011 sein Buch "Modern Groove Drum Book" beim Ama-Verlag. In kleinen Schritten und mit sehr viel Übungsmaterial vermittelt diese Schule Basiswissen, theoretische Kenntnisse, technische Aspekte, songdienliches Spielen, Noten lesen und Kreativität, ohne die Freude am Instrument und der Musik aus den Augen zu verlieren.
Im Frühjahr des Jahres 2006 gründete er im Westerwald die Musikschule "TONFABRIK" mit dem Schlagzeugfachbereich „NEW GROOVE FACTORY“ mit dem Ziel, junge Talente durch einen qualifizierten, individuellen und modernen Unterricht in dem Bereich Jazz, Rock und Pop zu fördern und sie auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten.
Neben der TONFABRIK ist Timo zudem Dozent an der staatlich anerkannten Bildungseinrichtung Rock, Pop Jazz Akawww.rpjam.de/demie Mittelhessen (RPJAm) in Gießen und regelmäßiger Gastdozent an der renommierten Onlineakademie onlinelessons.tv.
Timo war ebenfalls schon mehrfach Dozent an den Teachertagen von Percussion Creativ und als Artist 2013 beim Superdrumming in Gmunden dabei.
Timo Ickenroth ist Endorser der Firmen Pearl, Sabian, Ahead Armor Cases, Fischer Amps, Skygel Damper Pads und Vater Drumsticks. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Montabaur

Gitarristen in Montabaur

Bassisten in Montabaur

Schlagzeuger in Montabaur

Keyboarder in Montabaur

Weitere Kontakte in der Region Montabaur

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

56073 Koblenz

Rock, Alternative/Independent

Rock-Opi sucht Mitrocker für Band

Rock-Opi sucht Mitrocker für Band

53783 Eitorf

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen