×
schoenetoenezirkus

Fusion - Projekt sucht # Jazz Keys / Piano Orgel Synth und # Jazz Brass

04177 Leipzig

Anzeige von schoenetoenezirkus (fusion Jazz Funk Soul aus Leipzig), veröffentlicht am 30. Mai 2023

Info

Rubrik: Band sucht Posaunist/in, Trompeter/in, Keyboarder/in, Organist/in, Synthesizerspieler/in, Pianist/in, Saxophonist/in
Genre: Rock, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Funk
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Willkommen beim SCHOENETOENEZIRKUS, ein Fusion-Jazz-Projekt, das nach neuen Mitmusikern sucht! Wenn du dich jemals gefragt hast, ob das Improvisieren in einer Band etwas für dich ist, dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auf der Suche nach Musikern, die unser Projekt mit ihrem Talent und ihrer Persönlichkeit bereichern möchten.

Unsere Band besteht derzeit aus festen Mitgliedern an der Gitarre, Bass, Schlagzeug und Saxophon, aber wir suchen noch Verstärkung an den Tasten und der Bläserfront. Wenn du ein versierter Pianist oder Organist bist, der auch gerne Synthesizer spielt, oder ein talentierter Trompeter oder Posaunist, dann würden wir uns sehr freuen, dich kennenzulernen!

Als Band sind wir darauf angewiesen, dass jeder von uns sozial mit anderen Musikern zusammenarbeiten kann, (...) Mehr anzeigen also suchen wir nach verlässlichen und unkomplizierten Menschen, die auch bereit sind, regelmäßig an den Proben teilzunehmen. Wir spielen unsere eigenen Songs und lieben es, gemeinsam zu improvisieren und uns solistisch auszudrücken.

Unser Musikstil ist sehr flexibel und reicht von funky Moog-Sound-Solos bis hin zu soulfullem Orgel-Jazz. Wenn du zwischen weichen Synthtieflächen und jazzigem Piano inspiriert bist, dann könntest du perfekt zu uns passen! Wir proben mindestens einmal die Woche in angenehmer Athmosüphäre im Proberaum Plagwitz/Westwerk.

Also, wenn du bereit bist, dich uns anzuschließen, solltest du fest in der gängigen Harmonielehre sein und dich in allen Tonarten in unterschiedlichen Akkorden zurechtfinden oder zumindest nach einmal anschauen mitspielen können. Wir suchen nach Musikern, die gerne solistisch spielen und sich in den Hintergrund einfügen können, um die anderen Musiker gut klingen zu lassen.

Wir sind keine Profis, aber wir beherrschen unsere Instrumente und wir wollen gemeinsam Spaß haben und großartige Musik machen. Wir laden dich herzlich dazu ein, uns 2-3 Mal zu einem Kennenlernen zu besuchen. Wir haben Verstärker, Keyboardständer und Sitzgelegenheiten für dich bereitgestellt. Unseren Chord-Verlauf findest du in einem angehängten Sheet in meinem Account.

Bitte melde dich telefonisch bei uns, um weitere Details zu besprechen und um einen Termin zum Proben zu vereinbaren. Wir senden keine Aufnahmen, also komm einfach vorbei und schau, ob es zusammen klingt und Spaß macht. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Harmonische Grüße

______ Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Willkommen in der Welt des Fusion!

Wir sind der SCHOENETOENEZIRKUS, Menschen, die sich der spontanen Musikproduktion verschrieben haben. Wir spielen intuitiv miteinander und erschaffen in Resonanz mit Raum und Publikum bei jedem Auftritt einzigartige Stücke, bei denen Sound, Stil und Story spontan entstehen.

Fusion Jazz ist eine magische und einzigartige Musikrichtung, die sich aus verschiedenen Genres wie Jazz, Funk, Soul und Rock zusammensetzt. Es ist ein musikalisches Kaleidoskop, das die Grenzen der Musik durchbricht und neue Klangwelten erschafft.

Jeder Auftritt ist ein Erlebnis, da die Musik durch Improvisation und künstlerische Interaktion zwischen den Musikern entsteht. Die Verwendung unterschiedlicher Instrumente, Stile und Rhythmen ermöglicht es den Musikern, ihre Kreativit (...) Mehr anzeigenät voll auszuschöpfen und eine musikalische Reise zu schaffen, die das Publikum auf eine unvergessliche Erfahrung mitnimmt. Es gibt keine festen Regeln oder vorgegebenen Abläufe, sondern nur die pure Energie der Musik, die die Musiker und das Publikum miteinander verbindet.

Die Musik wird in Echtzeit erschaffen und jede Note ist einzigartig und unvorhersehbar. Es gibt keine Grenzen und keine Beschränkungen, nur die Freiheit, die Musik und den Moment zu genießen. Die Interaktion zwischen den Musikern und dem Publikum schafft eine unvergleichliche Resonanz, die die Grenzen zwischen Bühne und Zuschauer aufhebt. Die eigenen Songs der Band erweitern das Spektrum und ermöglichen es den Musikern, ihre künstlerische Vision auszudrücken und neue Sounds zu kreieren.

Die Musik entsteht im Wechselspiel mit dem Raum und dem Publikum und schafft eine einzigartige Atmosphäre, die das Publikum in den Bann zieht. Mit überraschenden Wendungen und unvorhersehbaren Klangexperimenten ist Fusion Jazz eine unvergleichliche musikalische Erfahrung, die jeden Auftritt zu einem besonderen Erlebnis macht. Unser Ensemble aus einem zentralen Kreis an Musikern an Gitarre, Bass, Schlagzeug und Saxophon zusammen, die sich harmonisch ergänzen und impressive Hörerlebnise schaffen.

Wir legen besonderen Wert auf die kollektive musische Verbindung von Menschen, auf individuelle kreative Improvisation und auf narrative und spotane Soli um erfahrbare situative Klangbilder entstehen zu lassen. Als besonderes Highlight besuchen unseren Zirkus regelmäßig Gäste, die unsere Musik um weitere individuelle musikalische Expressionen bereichern.

Wir wollen mit unserem Publikum Musik in Interaktion und Resonanz erschaffen. Wir möchten, dass unsere Zuhörer auf eine Reise durch die Welt des Fusion-Jazz mitgenommen werden und unsere Musik eure Stimmung aufgreift und wie mit euch fusionieren. Wir hoffen, dass Sie in unsere Musik eintauchen und dabei Ihre eigene Reise durch Ihre Gefühlswelt genießen.

Besuchen Sie uns bei einem unserer Konzerte und erleben Sie die Magie von SCHOENETOENEZIRKUS. Lassen Sie sich von unserem kreativen Fluss und unserer virtuosen Expression mitreißen und tauchen Sie ein in eine Welt voller Musikalität und Schönheit. Wir freuen uns darauf, mit euch in Resonanz zu kommen und gemeinsam unvergessliche musikalische Momente zu erleben

euer schoenetoenezirkus Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Drummer/Bassist sucht Band

Drummer/Bassist sucht Band

04109 Leipzig

Rock, Metal, Alternative/Independent, World/Ethno, Folk/Country

Suche Mitmusiker für Musikprojekt

Suche Mitmusiker für Musikprojekt

04109 Leipzig

Metal, Folk/Country

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

06112 Halle (Saale)

Punk/Hardcore

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

04178 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

04571 Rötha

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen