×
Henry Fecherolle

Suche Musiker:innen

50672 Köln

Anzeige von Henry Fecherolle, veröffentlicht am 31. Mai 2022

Info

Rubrik: Songwriter sucht Mitmusiker (Musiker/in)
Genre: Rock, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, World/Ethno
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Liebe Mitmusiker:innen,
suche Leute, mit denen ich neue Stücke entwickeln und Musik machen kann.
Ich Texte gerne (D/F/EN) und arbeite mich gerne vor bis zum fertigen Song. Spiele Trompete / Schlagzeug / Bass / usw. und bin ganz fit am Computer (auch Video). Gerne auch Menschen mit Gesangstalent.
Falls Ihr Lust habt Ideen zusammenzuwerfen und zu schauen, was sich daraus entwickelt, meldet euch einfach mal und wir schauen.
Alter / Geschlecht egal. Der Spirit sollte stimmen.
Und möglichst nicht zu weit weg, also Raum Köln.
Eine Übersicht der Sachen, die ich bisher gemacht habe findet ihr auf meinem Youtube-Kanal.
youtube.com..._HWXoXith8qZJow

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Henry Fecherolle (Muax) ist ein deutsch-belgischer Musiker, Filmemacher und ehemaliger Radsport-Influencer.

Bereits seit den 1980er Jahren spielte er Schlagzeug in verschiedenen Bands, darunter „The Groovers“.

Im Oktober 2008 machte er auf sich aufmerksam, indem er die Internet-Show „Muax Enrico“ gründete und im Web ausstrahlte. Als Studio diente damals seine 12-qm-Küche (die berühmten Muax-Studios). In der Sendung ging es hauptsächlich um den Radsport. Aufgrund zahlreicher Dopingvergehen verschiedener Radsportler (Lance Armstrong, Jan Ullrich, etc.) hatten sich die deutschen Medien nach 2007 fast vollständig aus der Berichterstattung zurückgezogen. Fecherolle als Kunstfigur „Enrico Muax“ versuchte, diese Lücke ein wenig zu füllen und fand in der Radsport-Szene sowohl bei Fans als auch b (...) Mehr anzeigenei vielen aktiven Radprofis Anklang.

Im Rahmen seiner Show baute er auch gerne die Musik mit ein und produzierte verschiedene Songs. Zu den bekanntesten Nummern gehörten Lieder wie „Alberto Contador mi amor„, „Vino, time to go home“ oder das Rap-Duett mit André Greipel „Ready to Fight„, das während der Tour de France 2015 auf verschiedenen Fernsehsendern weltweit ausgestrahlt wurde. André Greipel gewann in jenem Jahr vier Etappen der Tour de France und ihm wurde von verschiedenen Medien, darunter auch dieser Produktion, eine neue „Lockerheit“ nachgesagt.

Ende 2015 hörte Muax mit dem Radsport auf und widmete sich vermehrt der Musik, insbesondere dem Trompetenspiel. Er nahm Unterricht und begann, seine musikalischen Ideen fernab des Radsports umzusetzen.
Im Jahr 2021 veröffentlichte er sein erstes Album mit dem Titel „Ab morgen andere ich mein Leben…„. Ein Album mit neun Liedern mit deutschen Texten zu Themen wie Liebe oder Gesellschaftskritik.

Es folgte eine Singleauskopplung des Titels „Leck deinen Auspuff“ als Remix zusammen mit „Mareile“. Ein Stück, das die generelle Verrohung der Autofahrer im Strassenverkehr anprangert, die Muax als überzeugter Radfahrer bereits mehrfach thematisiert hatte.

Eine weitere Single-Produktion mit „Mareile“ erfolgte ebenfalls im Jahr 2021 mit dem Titel „29. August 2020„. Das Lied handelt von der versuchten Erstürmung des Reichstages an besagtem Datum.

2022 folgte die EP „Impro Sessions„, eine reine Instrumental-EP mit Schwerpunkt auf Trompete und Improvisation.

Anfang 2023 erscheint das Album „Trouble“, ebenfalls ein Instrumental Album mit dem Fokus auf die Trompete. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Köln

Gitarristen in Köln

Bassisten in Köln

Schlagzeuger in Köln

Keyboarder in Köln

Weitere Kontakte in der Region Köln

Tiger Rouge sucht Gitarrist/in & Sänger/in

Tiger Rouge sucht Gitarrist/in & Sänger/in

40211 Düsseldorf

Punk/Hardcore

Punk / Metal-Band aus Leverkusen sucht Bassist

Punk / Metal-Band aus Leverkusen sucht Bassist

51373 Leverkusen

Metal, Punk/Hardcore

Sänger sucht Metal oder Rock Band

Sänger sucht Metal oder Rock Band

40 Düsseldorf

Rock, Metal, Punk/Hardcore, Gothic/Wave

Keyboarder/in und/oder Rhythmusgitarrist/in gesucht ……

Keyboarder/in und/oder Rhythmusgitarrist/in gesucht ……

50827 Köln

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues

Musiker oder eine Band

Musiker oder eine Band

40213 Düsseldorf

Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly

Weitere Kontakte anzeigen