×
Stygium

Stygium braucht Harmonie (oder Bass)

65779 Kelkheim (Taunus)

Anzeige von Stygium (Progressive-Metal aus Kelkheim (Taunus)), veröffentlicht am 16. September 2020

Info

Rubrik: Band sucht Gitarrist/in, Keyboarder/in, Synthesizerspieler/in, Bassist/in, Kontrabassist/in, Cellist/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Hobby, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Stygium ist ein progressives Rock/Metal Projekt. Klanglich erlaubt ist alles was gefällt. Stielrichtungen nehmen wir nicht so genau ;).
Die meisten Songs sind durchkomponiert, trotzdem hat jede/r Einfluss auf seine/ihre Stimme.
Und auch eigenes Songwriting ist nicht verboten.

Die Band besteht aus studierten Musikern und ambitionierten Laien, daher ist das musikalische Niveau recht hoch, und wir haben etwas Spielraum bzg. unserer Besetzung.

Wir proben in Kelkheim-Münster (auch gut mit Bus oder Bahn zu erreichen). Wir haben viel professionelles Equipment zur Verfügung, und würden uns freuen, mit dir zusammen zu arbeiten.

Melde dich bei Interesse.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Fanfarenmotive, die den Hard-Rock umspielen. Jazzige Passagen, die im Power Metal ihre Vollendung finden. Choräle, die im Breakdown münden.
Interessante Melodien, mitreißende Beats, tiefgründige Lyrics.
Mehrstimmig, und doch zum Mitsingen geeignet.
Ungewöhnlich, aber gefällig ;)
Aus langjährigen Jam-Sessions heraus, formierten wir uns 2015 offiziell unter dem Namen Stygium. Die damalige musikalische Mischung aus Krautrock und Doom Metal unter Verwendung orientalischer Tonskalen, wurde bis heute um einige Genres und viele Lyrics erweitert. :D Der progressive Stil bleibt vorherrschend: Es ist klanglich nichts auszuschließen, was unseren Ohren gefällt. (Aber die Zuordnung zum Rock und Metal bleibt klar ersichtlich)
Gestartet haben wir unsere Besetzung mit Trompete, Keyboard und Drums.
Kurze Z (...) Mehr anzeigeneit später haben wir das Klangspektrum um die E-Gitarre erweitert und den instrumentalen Kompositionen weitere Songs mit Vocals hinzugefügt. In 2016 haben wir mit E-Bass und mehrstimmigem Gesang unseren Sound weiter vervollständigt. 2017 mussten wir unseren Keyboarder aus der Band verabschieden, doch die Kompositionen haben weder an Grazie, noch an Wucht verloren. In den Nachfolgenden Jahren war unser Soud stark durch die E-Gitarre geprägt, aber mit dem Sommer 2020 mussten wir unseren langjährigen Leadgitarristen verabschieden, und blicken nun gespannt in die ungewisse Zukunft... wer weiß, was sich dem progressiven Geist noch alles erschlißt. ;) Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Kelkheim (Taunus)

Gitarristen in Kelkheim (Taunus)

Bassisten in Kelkheim (Taunus)

Schlagzeuger in Kelkheim (Taunus)

Keyboarder in Kelkheim (Taunus)

Weitere Kontakte in der Region Kelkheim (Taunus)

Live-Musiker gesucht

Live-Musiker gesucht

6XXXX Frankfurt am Main

Rock, Metal

Metal Horizon sucht weibliche Stimme

Metal Horizon sucht weibliche Stimme

55435 Gau-Algesheim

Rock, Metal

Band sucht dringend Schlagzeuger*in

Band sucht dringend Schlagzeuger*in

64285 Darmstadt

Metal

Suchen Mitmusiker für Ska Punk Projekt

Suchen Mitmusiker für Ska Punk Projekt

65520 Bad Camberg

Punk/Hardcore, Ska/Reggae/Dancehall

Weitere Kontakte anzeigen