×
superfuse

superfuse sucht Bassistin/ Bassisten

51063 Köln

Anzeige von superfuse (Rock, Alternative/Independent aus Köln), veröffentlicht am 15. September 2021

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Wir sind eine erfahrene Rockband aus Köln mit eigenem Programm, Proberaum und Equipment.
Durch die corona-bedingte Zwangspause befinden wir uns momentan im Neuaufbau und suchen neben neuem Gesang auch Dich als als Bassistin/Bassisten.

Unsere Einflüsse reichen von Monster Magnet und Skunk Anansie über Black Sabbath und Dead Weather bis zu Archive und Tool.Einige Songbeispiele findest Du hier sowohl alte Studioaufnahmen als auch Neues im "Proberaumstatus"):
superfuse.de/bass

Wir wollen keine Rockstars mehr werden, aber viel auf der Bühne sein und ins Studio gehen.
Wenn Du Dienstags und/ oder Donnerstag Zeit zum proben hast, eigenes Equipment besitzt und idealerweise Studio- und/ oder Bühnenerfahrung mitbringst, dann melde Dich bitte:
contact(at)superfuse.de
Wir freuen uns!

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Vielleicht liegt das Markenzeichen guter „retro“ orientierter Rockmusik (d.h. „retro ohne retro sein zu wollen„) in dem Gefühl, dass man gerade zufällig ein Schätzchen entdeckt hat. Dieses Gefühl lässt sich nicht ganz in Worte fassen, vielleicht am ehesten noch als Mischung aus Vertrautheit und Neuentdeckung. Bei dem Kölner Quintett superfuse passt diese Beschreibung wie die Faust aufs Auge. Vor allem kommt die Musik mit ordentlichen Power-Riff-Rock-Einflüsse aus vergangener Zeit daher – von den fuzz-Gitarre-getriebenen, dunklen rhythmischen Exkursionen mancher Proto-Metal Bands der spät sechziger und siebziger (z.B. Iron Claw, Atomic Rooster und natürlich Black Sabbath) bis hin zu den rohen, edgy-melodiös-schweren Hooks der 90er-Alt-Rock-Szene (z.B. Chevelle, Skunk Anansie, Monster Magnet (...) Mehr anzeigen). Der Sound von superfuse fühlt sich an wie ein Deja-Vu, eine nachhaltige Erinnerung an etwas, was es so eigentlich nie gegeben hat. Dabei macht die Band ganz klar ihr eigenes Ding: Krachend aber catchy. Intensiv. Erdig. Aber zugleich schwebend-hypnotisch. Buckle up folks! Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Köln

Gitarristen in Köln

Bassisten in Köln

Schlagzeuger in Köln

Keyboarder in Köln

Weitere Kontakte in der Region Köln

Bassist für Kölschrock gesucht

Bassist für Kölschrock gesucht

51377 Leverkusen

Pop, Metal, Schlager/Unterhaltung

Bury My Sorrow (Metalcore / Posthardcore) sucht Bass und Vocals

Bury My Sorrow (Metalcore / Posthardcore) sucht Bass und Vocals

58285 Gevelsberg

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Female Vocals gesucht für Psych Rock Dance Cult (Köln)

Female Vocals gesucht für Psych Rock Dance Cult (Köln)

50667 Köln

Rock, Alternative/Independent, World/Ethno

1 Keyboarder/in

1 Keyboarder/in

53129 Bonn

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen