×
Christina Hiller

Ausgebildete Sängerin sucht neue kreative Herausforderung

28203 Bremen

Anzeige von Christina Hiller, veröffentlicht am 18. Mai 2018

Info

Rubrik: Texterin, Sängerin sucht Band oder Mitmusiker (Bassist/in, Gitarrist/in, Schlagzeuger/in, Percussionist/in, Pianist/in, Violinist/in, Keyboarder/in)
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, World/Ethno
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo ihr Lieben - schön, dass ihr euch auf meine Anzeige verirrt habt.

Ich bin Christina, 22 und gerade erst nach Bremen gezogen. Bis vor kurzem war ich auf dem Weg zur Musicaldarstellerin in Hamburg, musste jetzt aber die Ausbildung aufgrund von Familiengründung pausieren.

Hier bin ich jetzt also - in einer neuen Stadt, zum Überlaufen voll mit kreativer, musikalischer Energie und stehe noch vor mindestens einem Jahr mit jeder Menge Freizeit (neben dem Mama sein).
Ich würde mich wahnsinnig freuen, Musiker zu finden, die Lust und Energie haben, etwas mit mir aufzubauen.

Da für mich feststeht, dass mein beruflicher Weg auch weiterhin zumindest teilweise durch die Musikbranche führen wird, wäre es großartig, Menschen kennenzulernen, die ebenfalls mindestens einen semiprofessionellen Ansp (...) Mehr anzeigenruch haben.

Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel:

→ Rock oder Metal

Es ist zwar schon ein bisschen her, da neben der Ausbildung wenig Zeit für zusätzliche Musikprojekte blieb, aber die meiste Banderfahrung habe ich in diesem Bereich.
Hier würde ich mir eine Band wünschen, mit der ich gemeinsam eigene Songs erarbeiten kann. Über vorhandenes Songmaterial freue ich mich natürlich auch.
Coverbands sind eher nicht so mein Fall, dagegen ab und zu den einen oder anderen Song zu covern, habe ich aber natürlich nichts.
Wichtig für euch zu wissen ist, dass ich keine klassische Rock Sängerin bin und man meinen Hintergrund in Musical und Klassik wahrscheinlich immer ein wenig an meiner Technik raushören wird.

→ Alternative/Indie/Ethno

Ich würde wahnsinnig gern etwas Neues ausprobieren und kreativ sein, ohne zu sehr auf eine spezielle Richtung beschränkt zu sein. Auch hier würde ich gern gemeinsam eigene Songs schreiben und einen ganz individuellen Klang finden.
Vielleicht gibt es ja auch schon alternative Bands, in die ich meinen eigenen Touch einbringen könnte.

→ etwas in Richtung Akustik/Singer/Songwriter - gerne als Duo

Da ich grundsätzlich einen stimmlichen Hang in die lyrische, melodische Richtung habe und häufig ganz wunderbar mit akustischer Begleitung (sprich Gitarre oder Klavier) harmoniere, bisher selbst aber leider nicht dazu gekommen bin, ein Instrument zu lernen, wäre es schön jemanden zu finden, der Lust hat, etwas entsprechendes mit mir umzusetzen. Gerne auch jemand, der selbst ein bisschen singt - ich liebe Mehrstimmigkeit.
Außerdem habe ich wahnsinnig Lust, selbst Songs zu schreiben und einen Kopf und zahllose Notizbücher, die vor Ideen und potenziellem Material übersprudeln.

Was ich mitbringe:

- langjährige Gesangspraxis und Ausbildung in den Bereichen Gesang/Tanz/Schauspiel
- Studio- und Bühnenerfahrung
- Professionalität und Disziplin
- Ausstrahlung und Bühnenpräsenz
- Kreativität und Herzblut
- eigenes Mikro/Anlage falls notwendig
- Kontakte zu Fotografen für Bandshoots oder Musikvideos

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würde ich mich über ein erstes Kennenlerngespräch, zum Beispiel bei einem Kaffee und anschließendes gemeinsames Jammen freuen.
Da ich aktuell noch auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, vernünftige, hochqualitative und aktuelle Demos zu produzieren, bereite ich natürlich auch gerne sowas wie eine kleine Privat Audition für euch vor, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt.
(Sollten bis dahin schon Aufnahmen existieren, schicke ich die euch natürlich gerne zu.)

Ganz liebe Grüße,
Christina Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

SINGER / DANCER / ACTRESS / ALTERNATIV MODEL
Christina, 22, Bremen

Hallo ihr Lieben!

Um nicht allzu weit auszuholen und da ich bezweifle, dass meine Anfänge in Schul- und Jugendchören noch von besonderer Relevanz sind, erspare ich euch diesen Teil.

Nur so viel - unter anderem dem hervorragendem Musikprogramm meiner ehemaligen Schule habe ich meine ersten größeren Bühnenerfahrungen, unter anderem im Rahmen von internationalen Chortourneen (USA in Zusammenarbeit mit dem Blue Lake Fine Arts Camp Michigan, Dänemark, Niederlande, usw.) zu verdanken.
Aus verschiedenen Projektchören und gelegentlichen Gesangsstunden entstand dann auch der Kontakt zu meiner ersten längerfristigen Gesangslehrerin.

Folglich hatte das Glück, seit meinem 11. Lebensjahr Unterricht bei verschiedenen Dozenten nehmen (...) Mehr anzeigenzu können. Erst auf Klassik und Grundlagen Technik gelegen, verschob sich der Fokus schließlich auf Pop und Musical, mit gelegentlichen Ausflügen zurück in die Klassik.

In den folgenden Jahren durfte ich weitere Bühnen- und erste Studioerfahrung mit verschiedenen Bands und Bandprojekten sammeln. (Hauptsächlich in Richtung Gothic, Metal, u.ä.)
Zusätzlich nahm ich regelmäßig an Workshops an verschiedenen Musicalschulen (u.a. an der Stage School Hamburg) teil, um mich in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel weiterzubilden.

Über meine Tätigkeit als Model im alternativen Bereich eröffnete sich mir auch die Möglichkeit, mich als Darstellerin in Musikvideos anderer Bands (z.B. Krayenzeit und Grausame Töchter) auszuprobieren.
Daneben konnte ich durch Assistenz und Merchandise Jobs auf Tourneen und Festivals Einblicke in den Arbeitsalltag professioneller Bands (z.B. Omnia) gewinnen.

2016 begann ich dann meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stageart Musicalschool und später der Bühnenakademie in Hamburg, wo ich neben dem Handwerk Gesang, Tanz und Schauspiel, auch Professionalität und Disziplin lernen durfte.

Zur Zeit pausiert meine Ausbildung auf Grund von Familiengründung. :)

________________

Kurz und knapp:

- Anfänge in verschiedenen Chören/Chorprojekten inkl. Tournee durch die USA (u.a. Blue Lake Fine Arts Camp)
- Gesangsunterricht seit dem 11. Lebensjahr bei insgesamt 6 verschiedenen Dozenten/-innen in den Bereichen Klassik, Pop und Musical
- Bühnen- und Studioerfahrung mit verschiedenen Bands/Bandprojekten
- Darstellerin in Musikvideos (z.B. Krayenzeit und Grausame Töchter)
- Einblicke in den Arbeitsalltag professioneller Bands über Assistenz und Merchandise Jobs auf Tourneen und Festivals (z.B. Omnia)
- diverse Workshops im Bereich Gesang/Musical (u.a. an der Stage School Hamburg)
- derzeit Musicaldarstellerin in Ausbildung (Gesang/Tanz/Schauspiel) und entsprechende Bühnenerfahrung und professionelle Einstellung Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Bremen

Gitarristen in Bremen

Bassisten in Bremen

Schlagzeuger in Bremen

Keyboarder in Bremen

Weitere Kontakte in der Region Bremen

Hard Rockband sucht Vocalist*in Temper/Lucÿ Matter

28203 Bremen

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

28195 Bremen

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Funk

Sänger/in Vocals gesucht

Sänger/in Vocals gesucht

28195 Bremen

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

27404 Zeven

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz

Weitere Kontakte anzeigen