×
The Electric Coast

Rhythmusgitarre mit Background-Vocals gesucht

42929 Wermelskirchen

Anzeige von The Electric Coast (Mix aus Grunge Alternative & Blues-Rock aus Wermelskirchen), veröffentlicht am 14. Oktober 2021

Info

Rubrik: Band sucht Background-Sänger/in, Gitarrist/in
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hello,

wir sind The Electric Coast aus Wermelskirchen und spielen einen Mix aus Grunge, Rock, Alternative und Blues.

Eine Erweiterung mit Rhytmusgitarre und Backing Vocals können wir uns sehr gut vorstellen.
Wenn du gerne ein Teil einer Band bist, Lust auf Livegigs und Songwriting hast, dann melde dich gerne bei uns.

Hier unser Sound:
Musikvideo:
youtu.be/P4KNjfFjTqY
Live:
youtu.be/M_NmT3yrd6w
Spotify:
open.spotify.com...fE3CF28zoQ

Bei Interesse E-Mail an: booking@electriccoast.de

Wir freuen uns!

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Seit 2014 existiert The Electric Coast um Frontmann Adam Glosnicki, dessen unverwechselbares Gitarrenspiel sich unter anderem während seiner Zeit bei Equal Silence und Madam stetig weiter entwickelt hat. Sein Gesang vereint die Klangfarben von Kurt Cobain, Bryan Adams und Kelly Jones, mal introvertiert und melancholisch, mal vorwärts stürmend, fordernd, fast rotzig.
Glosnicki, Schlagzeuger Thorsten vom Stein und Bassist Andreas Krug sind alte Bekannte aus vorangegangenen Projekten und aus der Wermelskirchener Punk- und Alternativszene.
Krugs bluesiges Spiel, vom Steins knackig-tighte Beats und die schlafwandlerische Sicherheit des musikalischen Dialogs der drei Freunde, sorgen bei der Liveperformance für natürlich treibende synergistische Dynamik.
The Electric Coast fesselt die Zuschauer i (...) Mehr anzeigenm kleinsten Club und schafft es, diese intime Atmosphäre auf der großen Bühne vor großem Publikum aufrecht zu erhalten. Die explosive Harmonie, welche die Band live ausstrahlt, ist das Ergebnis langjähriger Verbundenheit und der individuellen musikalischen Prägung.
So hätte es klingen können, wäre B.B.King gemeinsam mit The Clash auf Tour gegangen. „Bar-Rock“ ist eine treffende Beschreibung für den Stil der Band. Drei leidenschaftliche Musiker mit Blues im Herzen, musikalischen Wurzeln im frühen Rock ’n‘ Roll a la Jimi Hendrix, dem Punkrock der 1990er Jahre und dessen Nachfolgern wie den Stereophonics und den Foo Fighters, machen aus jedem Song eine echte Perle. Dieser Sound ist nun auf dem Debtalbum „Warming Quilt“ auf Boersma Records festgehalten.
Die kontinuierliche, langjährige Entwicklung der drei Musiker zur jetzigen Band zog schließlich auch zusätzliche professionelle Unterstützung an. Sparta Booking sorgte dafür, dass sich The Electric Coast als Support für Arliss Nancy (USA) profilieren konnte. Amadis Booking sorgte für eine gemeinsame Bühnenshow mit den Fog Joggers. Dazu folgte die Produktion des ersten Videos zum Titel Disagree in Zusammenarbeit mit Ingo Leffin.
Die Band ist klar, kompromisslos und handwerklich perfekt aufgestellt. Sie hat einen unverwechselbaren Stil gefunden, der tatsächlich erfrischend neu und doch auch vertraut klingt.
Es ist an der Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wermelskirchen

Gitarristen in Wermelskirchen

Bassisten in Wermelskirchen

Schlagzeuger in Wermelskirchen

Keyboarder in Wermelskirchen

Weitere Kontakte in der Region Wermelskirchen

Keyboarder sucht Partyband

Keyboarder sucht Partyband

40229 Düsseldorf

Schlager/Unterhaltung

Suche wen, der Lust auf Songwriting und ausgefallene Sounds hat

Suche wen, der Lust auf Songwriting und ausgefallene Sounds hat

42103 Wuppertal

Alternative/Independent

Produzent und Gitarrist sucht Projekte

Produzent und Gitarrist sucht Projekte

50931 Köln

Pop, Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly, Liedermacher/Chanson

Oldschool Grindcore - Sänger sucht Band oder Musiker

Oldschool Grindcore - Sänger sucht Band oder Musiker

42105 Wuppertal

Metal, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen