×
ThunderKant

ThunderKant sucht Drummer

97070 Würzburg

Anzeige von ThunderKant (Aufgesetzt-subversiv, ironischer Alternative Punkrock mit deutschem Sprechgesang aus Würzburg), veröffentlicht am 16. April 2021

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in, Klassik-Sänger/in
Genre: Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo:)
Wir suchen einen Drummer aus dem Würzburger Raum für unsere Musikkapelle. Neben Spaß, Action und viel Bier wollen wir einen zuverlässigen Dude, der so oft es geht mit uns live spielt und ne Platte aufnimmt.
Bitte melde dich!

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Yo hello, schön, dass du da bist 😽
bevor ihr euch hier alte Kamellen anschaut und anhört - geht einfach auf Spotify und checkt unser insta ✌️🤝

Pressetext 2021:
"Und das soll jetzt lustig sein...?"
Ja, schon. Irgendwie zumindest.
Auf jeden Fall macht es Spaß, was die fünf Würzburger da auf der Bühne feiern.
Mal derbe-prollig, mal feinfühlig und emotional. Tiefgründig, und dann direkt wieder stumpf aber immer mit Zug nach vorn, einem dicken Augenzwinkern und mit dem unbändigen Willen, alle Zuschauenden in den Partymodus zu versetzen.
Hier gibt's 'n Crossover aus Punk, Indie, Rock, Metal, Pop und auch ein Quäntchen Deutschrap - dazu ein bisschen Quatsch, Possen, sarkastische Gesellschaftskritik und die ein oder andere Huldigung an die ganz Großen der Musikgeschichte.
Diese Show werden nicht (...) Mehr anzeigenalle mögen, aber alle werden darüber sprechen.
Die Band kreiert ihre ganz eigene Ethik, die sie als die "ThunderKant-Dialektik" bezeichnet:
"Handle immer nach der Maxime, die dich am schnellsten besoffen macht."
Und zumindest daran halten sich alle.
Hier gibt's Party, P(r)unk und Pathos.
Und hey: Die machen (nur) Spaß!

Pressetext 2019:
Alles begann mit einem Bier, das 350 € kostete
Es begab sich im Jahre 2017, dass sich der arglose Student Martin auf dem "Highfield" Festival zum Arbeiten meldete, um sich die horenden Kosten für eine Festivalkarte zu sparen.
Als er nach der letzten Schicht, die er arbeiten musste, gerade zu den Toten Hosen vor die Bühne torkeln wollte, kam er im Backstage-Bereich an einer Palette voller Bierkästen vorbei... und er tat das, was jeder normale Mensch getan hätte: Er griff in die oberste Kiste und nahm sich eines heraus!
Just in diesem Moment geschah etwas, dass auf dem "OF" undenkbar gewesen wäre: Er wurde er von einem affenähnlicher Security-Mann gepackt und abgeführt!
Martin wurde des Diebstahls bezichtigt und des Festivals verwiesen.
Ein halbes Jahr später trudelte ein gelber Brief der Staatsanwaltschaft ins Haus, die ihn aufforderte 350 € Strafe für dieses Vergehen zu zahlen! 350 ! fucking EURO für ein UNGETRUNKENES Bier!
In diesem Moment wurde aus dem arglosen Studenten Martin der wütende Punkrock Frontman Smarty Thunder!
Sein heiliger Zorn galt nur noch einer Bestimmung: Eine Band zu gründen, um wenigstens ein Mal auf einem der größten Festivals Deutschlands zu spielen, um dann das gesamte Bier aus dem Backstage Bereich an das Publikum zu verschenken!
Gesagt getan: ThunderKant wurde mit diversen Nachbarn, Kommilitonen und alten Schulband-Kollegen gegründet, um die Unternehmung in die Tat umzusetzen!
Seit dem betrunkenen Debut im eigenen Proberaum zur Abschlussparty des Studiums im Februar 2019 hat sich einiges getan: Alte Weggefährten mussten gehen, neue kamen hinzu. Und neben dem großen Wunsch, alles Backstage-Bier der Welt an das Publikum zu verschenken, haben sich auch die Ambitionen von Smarty Thunder, Illy the Kant, Dirty John, Lucien B.ass und Sticky X erweitert: So soll ein Kult erschaffen werden, der dazu in der Lage ist, eine Party zu feiern, die weltumgreifend jeglichen Faschismus, Rassismuss, Sexismuss und alles Schlechte im Menschen wegfickt und die wahrhafte Frohnatur des Menschen freisetzt!
Bis es soweit ist:
Genießt eine geile Bühnenshow, eingängige Melodien und die ThunderKant-Dialektik:
Thunder für den Spaß, die Party und die Lust an den hedonistischen Verwerfungen dieses Lebens!,
und Kant für tiefgreifende Ergüsse, die den Menschen definitiv aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit heraushelfen werden!
ThunderKant handeln in jedem Fall nach derjenigen Maxime, von der sie wollen, dass sie zum allgemeinen Gesetze werde.
ThunderKant macht Spaß! Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Würzburg

Gitarristen in Würzburg

Bassisten in Würzburg

Schlagzeuger in Würzburg

Keyboarder in Würzburg

Weitere Kontakte in der Region Würzburg

Musiker:innen für Studio-CD Projekt gesucht

Musiker:innen für Studio-CD Projekt gesucht

97353 Wiesentheid

R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Funk

Sänger gesucht. Werde Teil der Partyband BLAST!

Sänger gesucht. Werde Teil der Partyband BLAST!

97464 Niederwerrn

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk

Gitarrist sucht band in Würzburg

Gitarrist sucht band in Würzburg

97084 Würzburg

Rock, Punk/Hardcore

Basser/-in

Basser/-in

97900 Lauda-Königshofen

Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Mitmusiker

Würzburg

Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, World/Ethno, Jazz, Funk

Weitere Kontakte anzeigen