×
Traumhaus

Band mit Gigmöglichkeiten sucht Bassisten

56368 Klingelbach

Anzeige von Traumhaus (Rock, Metal, Alternative/Independent aus Klingelbach), veröffentlicht am 26. Juni 2020

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir die Band "Traumhaus" suchen einen Bassisten. Wir spielen "Alternative Progressive Rock" (Karnivool, Tool, King Crimson, Muse). Nachdem unser neues Album sehr positiv besprochen wurde, planen wir für Ende 2020/ Anfang 2021 das Album live zu präsentieren. Eigenes Studio, Proberaum, Plattendeal und Auftrittsmöglichkeiten sind vorhanden.
Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage: traumhaus-music.de

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Die Band Traumhaus wurde im Jahr 1994 von Michael Dorniak (Schlagzeug), Bernhard Selbach (Gitarren, Gesang) und Alexander Weyland (Gesang, Keyboards) gegründet, damals jedoch noch unter anderem Namen und mit anderer musikalischer Ausrichtung.
Im Jahr 2001 wurde das Debutalbum „Traumhaus“ veröffentlicht, welches in der Fachszene sehr positiv besprochen wurde.

Die Musikrichtung der Band lässt sich als Alternative Progrock bezeichnen. Das bandeigene Markenzeichen ist der deutsche Gesang, den es in Kombination mit der komplexen Musik bisher nicht gibt.

Im Jahr 2003 stieß Tobias Hampl als neuer Gitarrist zur Band und ist seit dem festes Bandmitglied.

Im Jahr 2005 wurde die EP „Hinaus“ in Eigenregie eingespielt, von Michael Dorniak und Alexander Weyland gemischt und von der Band produziert (...) Mehr anzeigen. Auch diesmal waren die Resonanzen der Fachpresse auf die neue Produktion sehr positiv.

2008 wurde das mit „Die andere Seite“ betitelte zweite reguläre Album eingespielt und gegen Ende des Jahres veröffentlicht. Die neue CD erhielt wiederum äußerst positive Resonanzen (u.a. Platte des Monats im „Empire“ (1/2009) und TOP 10 CD des Jahres im Eclipsed (1/2009).

Im Zeitraum von Anfang 2011 bis Mitte 2013 wurden die neuen Songs für das Album „Das Geheimnis“ komponiert und eingespielt. Die CD erschien im Herbst 2013 auf dem Label „Progressive-Promotion.

Die Schlagzeugaufnahmen zu „Das Geheimnis“ wurden von Jimmy Keegan (Spocks Beard/Santana) eingespielt. Auch „Das Geheimnis“ wurde in der Fachpresse wieder sehr positiv besprochen (u.a. 9 von 10 Punkten im „Rock It!“, 8 von 10 Punkten im „Eclipsed“, etc.)

Im Frühjahr 2014 stießen Ray Gattner an den Drums und Till Ottinger zur Band. Die ersten beiden Alben der Band wurden ebenfalls auf „Progressive Promotion Records“ wiederveröffentlicht. Im Juli 2014 spielte die Band auf dem „Night oft he Prog“ Festival auf der Loreley gemeinsam mit IQ, Transatlantic, Marillion und weiteren Bands. Bis Herbst 2015 spielte die Band auf einschlägigen Festival.

Ab Frühjahr 2017 nahm die Band die Arbeit am neuen Album auf. Im April 2020 wurde "In Oculis Meis" bei "Progressive Promotion Records" veröfffentlicht. Das Album erschien in zwei Sprachen und wurde erstmals auch auf Vinyl herausgegeben. Nachdem das Album wieder sehr positiv von der Fachpresse aufgenommen und besprochen wurde, plant die Band das Album Anfang 2021 live zu präsentieren. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Klingelbach

Gitarristen in Klingelbach

Bassisten in Klingelbach

Schlagzeuger in Klingelbach

Keyboarder in Klingelbach

Weitere Kontakte in der Region Klingelbach

Sängerin sucht Band

Sängerin sucht Band

65614 Beselich

Pop, Jazz, Liedermacher/Chanson

Amateur-Gitarrero (Westernklampfe und Nylonsaiten) sucht ...

Amateur-Gitarrero (Westernklampfe und Nylonsaiten) sucht ...

65232 Taunusstein

Pop, World/Ethno, Latin, Folk/Country, Liedermacher/Chanson

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

56073 Koblenz

Rock, Alternative/Independent

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen