×
With Her Fall

With Her Fall sucht Bassist/in

64823 Groß-Umstadt

Anzeige von With Her Fall (Female Fronted Alternative Metal zwischen Halestorm, In This Moment und Deadlock aus Groß-Umstadt), veröffentlicht am 23. März 2024

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in, Gitarrist/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hello Everybody! 🤟
Die Alternative Metal Band With Her Fall sucht einen neuen Bassisten.
It's a match wenn du:
- Mind. 1 Jahr Band,- Live,- oder Studioerfahrung mitbringst.
- Gig- und Recordingtaugliches Equipment besitzt.
- Mit Cubase (oder einer anderen DAW) so vertraut bist, dass du Bassspuren selbstständig zu Hause einspielen kannst.
- Zwischen 18 und 35 Jahre alt bist.
- Genug Zeit und Motivation mitbringst, um auch außerhalb der Probe mitzuarbeiten.
- (Im Idealfall) Einen Führerschein besitzt.
Zeit und Motivation sind bei uns am wichtigsten, da wir aktuell (noch) kein Label haben, das uns mit Promo, Social-Media und Booking unter die Arme greift. Darum solltest du bereit sein, ein paar dieser Aufgaben regelmäßig und selbstständig zu übernehmen. Für keinen von uns ist diese Band der H (...) Mehr anzeigenauptjob, aber
- 1x alle 1-2 Wochen Probe (besonders vor Gigs/Releases).
- 1x Nachmittag die Woche Homerecording/Organisationsarbeit.
- Grundsätzliche Flexibilität an den Wochenenden für Gigs/Videodrehs/gemeinsame Recordingsessions etc.
sollte/muss zeitlich schon drin sein.

Wir bieten dir dafür:
- Eine super Bandchemie - Bei uns ist wirklich jeder mit jedem 100% cool, wir hängen nach Gigs immer gerne noch eine Runde mit den anderen Bands und Veranstaltern ab, lernen so gemeinsam viele coole Leute aus der Szene kennen und machen Party.
- Rund 10-15 Gigs/Jahr. Für 2024 sind schon einige organisiert.
- Ein professionelles Arbeitsumfeld, in dem alle beteiligten ein gemeinsames Ziel haben: Gute Musik zu produzieren!
- Die Möglichkeit, deinen eigenen Style am Instrument zu verwirklichen - wir schreiben Musik die zu uns passt, und nicht nur irgendeine Schublabe bedienen will.
Ein Proberaum bei Groß-Umstadt und eigene Songs für ein vollständiges Liveset sind vorhanden, wir arbeiten aktuell an Aufnahmen für unser erstes Album. Wir sind alle zwischen 26 und 32 Jahre alt und schreiben fast ausschließlich eigene Songs. With Her Fall gibt es seit 2017. Wir arbeiten auf ein semiprofessionelles Level mit regelmäßigen Albumveröffentlichungen, Weekendern und kleineren Touren in ganz Deutschland und dem näheren Ausland hin.
Hörproben und Videos findest du auf unserem Profil und Spotify.
Erfahrung ist zwar wichtig, aber uns ist am wichtigsten, dass du genau so motiviert auf's Aufnehmen und Gigs spielen bist wie wir. Wenn das steht, schreib uns einfach an - alles Weitere ergibt sich ;-).
Wir freuen uns auf eure Nachrichten! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

With Her Fall liefern seit 2017 harte Gitarrenriffs, weiblich besetzte Rock-Vocals à la Doro Pesch und Crossover-Synthesizer mit Wiedererkennungswert. Die Texte der Alternative Metal Band beschäftigen sich mit persönlichen Erfahrungen und die abwechslungsreichen Arrangements schneiden das Beste aus traditionellem Melodeath, Nu Metal und Alternative Rock zusammen. Eine Band, die live sowohl mitsingtechnisch als auch in Sachen Moshbarkeit absolut keine Wünsche offenlässt! Zu den Einflüssen der Band zählen mitunter In This Moment, Evanescence und Slipknot.

With Her Fall wurde 2017 von Keyboarder Johannes Göthel mit Gitarrist Julian Markert, Sängerin Silvia Maldera und Schlagzeuger Chris Schuster gegründet. Live spielte die Gruppe zuletzt unter anderem im Ponyhof Frankfurt, dem Schanz in Müh (...) Mehr anzeigenlheim und der Goldenen Krone in Darmstadt, mit Bands wie Pentastone, Oversense und Ivory Tower.

Zurzeit veröffentlich die Band erste Singles ihrer Debut-EP in Zusammenarbeit mit Fabio Trentini (Guano Apes, Subway To Sally), ihre 2019 releasten Debütsingles wurden bereits in den Regionalradios „BORO’s Rockshow“ und „Radio Wein-Welle“ gespielt. Für alle, die modernen Newcomer-Metal feiern, ist diese Band ein Muss!

Line-Up:
Silvia Maldera: Gesang
Julian Markert: Gitarre
Johannes Göthel: Keyboard
Maximilian Hahn: Bass
Christian Schuster: Drums

Diskographie:

2022
Falling Apart (Single)
Issues (Single)

2019
Lea (Single)
Stronger (Single)
My Light (Single)

Presse-Downloads:
withherfall.de/presse Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Groß-Umstadt

Gitarristen in Groß-Umstadt

Bassisten in Groß-Umstadt

Schlagzeuger in Groß-Umstadt

Keyboarder in Groß-Umstadt

Weitere Kontakte in der Region Groß-Umstadt

Professioneller Drummer sucht Rock Band

Professioneller Drummer sucht Rock Band

68309 Mannheim

Rock, Alternative/Independent, Blues

BASSFEE gesucht

BASSFEE gesucht

65929 Frankfurt am Main

Punk/Hardcore

Rock for fun

Rock for fun

64283 Darmstadt

Rock

SÄNGERIN FÜR PINK TRIBUTEBAND GESUCHT

SÄNGERIN FÜR PINK TRIBUTEBAND GESUCHT

61440 Oberursel (Taunus)

Pop, Rock

Weitere Kontakte anzeigen