×

NADA

Punk Rock mit Herz aus Wermelskirchen, seit 2003

Bio/Info

Nada steht für eine musikalische Mischung erfrischender Melodien, ausdrucksvollen Gitarrenriffs, gefolgt von mitreißenden Beats, Energie geladenen Liveshows und viel Spaß. Die Punk Rock Band aus dem Bergischen Land spielt sich wortwörtlich die Seele aus dem Leib.
Die Gefühle, Gedanken und Lebenserfahrungen wie Verzweiflung, Freude, Frust, Schicksalsschläge, Liebe und Wut werden durch die vielseitigen, größtenteils deutsch, aber auch spanisch sprachigen Texte, zum Ausdruck gebracht.

Auf den Regionalen Bühnen erspielte sich die Band ein großes und treues Fanpublikum, dass die Live Qualität, “den Punk Rock mit Herz” und das Mitsingen zu schätzen wissen.
Die Band „NADA“ wurde 2003 von Frontmann „Dayglo Dave“ gegründet, die Mitmusiker um ihn herum änderten sich seitdem ein paar Mal.
Als die (...) Mehr anzeigenMutter von NADA ist Dayglo Dave (Gesang/Songwriter) das einzige Mitglied der Originalbesetzung. Im Jahre 2005 erschien die 1. CD „Zu Kalt“, kurz danach kam Hoshi (Gitarre/Backings) dazu. In 2006 folgte bereits der 2. Tonträger, „VAMOS“ und ein Jahr darauf wurde die Band durch Schnecki (Bass/Backings) und Judo (Schlagzeug) verstärkt. Zwischen 2006 und 2010 tourte die Band national und international. In diesem Zeitraum erschienen einige Lieder der Band auf diversen Samplern, wie u. a. Es lebe der Punk, Smalltownsounds und Wir lassen uns das dagegen sein nicht verbieten.
Es gab Auftritte im TV und im Radio, was NADA ein noch größeres Publikum verschaffte und Anfang 2011 produzierte die Band dann die dritte und bis dato aktuellste CD „NACH VORN“.
Zwischen 2011 und 2017 standen vorerst Beruf und Studium im Mittelpunkt, jedoch merkten alle Nadaisten, dass etwas fehlte: Mit der Band Musizieren und auf den Bühnen gemeinschaftlich Rocken!
Grund dessen wurde in 2017 wieder aktiv an neuen Stücken geschrieben und die nächste Europa Tour stand schon in Planung. Seit 2018 besteht die Band nun aus 5 Mitgliedern, da He-man (Gitarre/Backings) dazu kam.
Im September 2019 performte NADA die neuen Stücke auf ihrer Tour durch Europa. Sie rockten vor verschiedenen Publikumsgrößen, auf unterschiedlichsten Bühnen, in kleinen Bars/Pubs und großen Clubs, die in Belgien, Deutschland, so wie in der Schweiz waren. Einer der Höhepunkte der Tour war ein Festival in der Tschechischen Republik. Einer der neusten Songs “Auf Tour” wurde direkt im Anschluss der Tour aufgenommen und die gesammelten Tourerlebnisse in einem Musikvideo festgehalten. Dieses Video wurde im Februar 2020 veröffentlicht.

Mitglieder der Band:
Dayglo Dave - Vocals
Hoshi - Guitar / Backings
Schnecke - Bass / Backings
Judo - Drums
He-Man - Guitar / Backings
Discographie: „Zu Kalt” 2005 „Vamos“ 2006
„Nach Vorn“ 2011

Nächste Ziele: die 4. CD im Studio aufzunehmen und mehr Konzerte und Festivals zu rocken ! Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Wermelskirchen

PHFF Psychelic Jazz Trio Cologne

Freie Improvisation / Jazz / Elektronik aus Köln

Woodship

Dystopian Riff-Rock aus Düsseldorf

Duff Boyz

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Brühl

KehrSaite

Rock, Cover-Rock, Deutsch-Rock, sozialkritisch aus Dortmund

Kölsche Pop-Rock Band( in Gründung)

Kölsch Pop- Rock Musik aus Leverkusen

Tight

80er Heavyrock aus Dormagen

Weitere Acts in Wermelskirchen

Ähnliche Bands