×

Nante

Wer Nante live sieht, kann beim Zuhören Kurzweil, ein wenig Pathos, Groove und eingängie Melodien erleben - Musik zum abtauchen oder andersdenken. aus Leipzig, seit 2017

nantenet.de

Label und Management: Entertainment International

Bio/Info

Das erste Mal auf der Bühne steht Nante als Sänger einer Schulband. Eine bunte Combo aus E-Gitarren, Bass,Schlagzeug und einem lauten Bläsersatz. Im Repertoire der Oldenburger Band stehen die Rock- undIndiesongs der Nuller-Jahre. Als Vorbild für Nante's eigene Lieder dienen jedoch folk-rock Künstler wie JackJohnson, G. Love and Special Sauce und Donovan Frankenreiter.
Es folgen Studium und einige Bandprojekte bis Nante für einen Erasmusaufenthalt nach Spanien geht. In derHafenstadt Vigo spielt er seine ersten Solo-Konzerte in kleinen Kneipen. Kurz darauf gründet er mit einemörtlichen Straßenmusiker und einer Geigerin aus Istanbul das Trio Cuerdical Dragons. Die Drei covernhauptsächlich rock und blues songs. Nach ein paar Gigs schaffen sie es in den beliebten Live-Club „LaFabrica de Chocola (...) Mehr anzeigente“.
Für das Masterstudium der Kulturwissenschaften geht es kurze Zeit später nach Leipzig. Nante spielt aufoffenen Bühnen, knüpft erste Kontakte und findet Anschluss in der Songwriter-Szene. Es entsteht ein Set ausdeutschsprachigen Originalen und Coversongs mit dem er sich durch Leipzigs Bar- und Kneipenlandschaftspielt. Im Herbst 2018 schließt Nante sein Studium ab und verschreibt sich von da an ausschließlich der Musik.
2019 folgen rund 70 Auftritte quer durch die Republik. Auf dem Tourplan stehen etablierte Live-Locations wieder Lübecker Tonfink oder das Artliners in Berlin und viele weitere Wohnzimmer-, Café- undKneipenkonzerte. Mit dem Leipziger Produzenten und Blues Grass Musiker Simon Dahl nimmt Nante imJanuar 2020 seine erste EP auf. Im November des gleichen Jahres folgt mit „Live in Mockau“ die erste Live-Produktion. Die Aufnahmen entstehen im Rahmen einer Studiosession für MDR Kultur. Weniger anzeigen

Line-up

Bastian Lohrnez

Sänger, Gitarrist, Pianist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Moon Orchard

Metal, Folk/Country aus Leipzig

Rakeback

Pop, Rock, Blues aus Halle (Saale)

Paddixx

Pop, Hip Hop/Rap, Techno/Electronic aus Leipzig

TrioB XL

Partyband aus Leipzig/ Lützen

Torsten Torsten

Chansonesker deutschsprachiger Britpop aus Leipzig

Komplizen

Brüchig-kraftvoller Garagenpop aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands