×

Noch namenlos [in Gründung]

Die Musikrichtung ist, grob gesagt, (melodic) metal und progressive rock. aus Münster, seit 2019

Bio/Info

Das Bandprojekt befindet sich momentan noch im Aufbau. Leider haben uns vor ein paar Wochen sowohl der Bassist als auch einer der beiden Gitarristen aus Zeitgründen verlassen, sodass wir (Gitarre, 22, und Drums, 21) nun versuchen, die Plätze mit neuen, kompetenten Musikern zu füllen.

Wir suchen dafür einen Gitarristen und einen Bassisten. Du solltest Freude am Musizieren und Komponieren in der Gruppe mitbringen sowie ein kleines Budget für unseren vollausgestatteten Proberaum in der unmittelbaren Nähe von Münster (Westf.). Die Musik bewegt sich vor allem im Bereich Metal und Rock, wobei in unseren eigenen Kompositionen viele unterschiedliche Stilrichtungen und Genres zusammenkommen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Musik mehr ist als Blastbeats und harte Riffs, nämlich überlegter, groov (...) Mehr anzeigenier Metal/Rock ähnlich dessen der schwedischen Band Ghost, die anfängliche black-metal-riffs im Laufe ihrer Songs auflösen und so zu fast "tanzbaren" Refrains kommen. Hörbeispiele sind zum Beispiel "Dance Macabre" (Prequerell), "Absolution" (Meliora), "Square Hammer" (Meliora), "Per Aspera ad Inferi" (Infesstissumam), "Body and Blood" (Infesstissumam), "Ritual" (Opus Eponymous). Hörproben einzelner Eigenkompositionen gibt es bei Nachfrage.

Wir sind eigentlich durchgehend am Komponieren, auch außerhalb der Proben werden in der Whatsapp-Gruppe fleißig Verbesserungsvorschläge gemacht. Wir wollen zwar versuchen, die Anzahl an gecovertem Material möglichst gering zu halten, das bedeutet jedoch nicht, dass wir Cover ablehnen oder gar Coverbands abstempeln - wie es leider sehr häufig vor allem in der Metalszene der Fall ist.
Uns ist es wichtig, dass wir den Großteil jeder Probe zum Verbessern oder Komponieren eigener Songs nutzen. Cover nutzen wir vor allem zum Einspielen.

Geprobt wird einmal pro Woche in einem vollausgestatteten Proberaum/Tonstudio in der Nähe von Münster. Anfang der Probe ist normalerweise 18:00 Uhr, aber da das Ende offen ist, lässt sich der Probenanfang auch beliebig nach hinten verlegen.

Das Ziel des Projektes sind Auftritte. Trotzdem steht der Spaß und die Freude am Musizieren für uns immer im Vordergrund.

Wir hoffen, wir konnten dir zumindest einen kleinen Einblick in das Projekt geben. Natürlich sind wir immer bereit, das Projekt auch noch einmal persönlich mit dir bei einer Flasche Bier oder ner Tasse Kaffee zu besprechen.

Wir freuen uns auf jede Rückmeldung!
Vincent und Julian Weniger anzeigen

Line-up

Julian Häde

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Münster

Jitterbug

progressive instrumental metal rock aus Marl

ELLI

Rock, Alternative/Independent aus Münster

Butta bei de Fische

Top40 & Partyband aus Drensteinfurt

LUCID

Alternative Hot Rock aus Münster

FRINK

Akustikrock / Songwriter / Liedermacher aus Münster

Womuka

Unser Stil lässt sich am besten als Liedermacher-Deutsch-Punk beschreiben. Wir machen Klamaukmusik mit (selbst-)ironischen und kritischen Texten. Handgemachte Songs mit Gitarre und Cajon, die zum Mitsingen und (Sitz-)Pogen anregt. aus Münster

Weitere Acts in Münster

Ähnliche Bands