×

Oaks & Pines

Rock, Alternative/Independent aus Mainz, seit 2016

Bio/Info

Kennengelernt haben wir uns über diverse Foren und Facebook-Gruppen Ende 2016. Wir waren vier komplett unbekannte Personen (keiner kannte den anderen), die Lust hatten etwas Neues auf die Beine zu stellen. Gestartet haben wir das Projekt Oaks & Pines zu viert vorerst namenslos und wir bewegten uns musikalisch hauptsächlich im akustischen Segment. Schnell haben wir jedoch gemerkt, dass das gewisse Extra fehlt. Deshalb hatten wir uns entschlossen uns einen Mann an den Keys zu suchen, der den Sound fetter macht und mit Soli aufpeppt. Gefunden haben wir diese Person dann endlich im Mai 2017. Seither arbeiten wir akribisch an Songs, die uns Spaß machen und welche wir der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Im März 2018 war es dann so weit. Wir haben für eine Woche ein Studio in der Eifel gebuch (...) Mehr anzeigent und dort unsere erste EP Hammerheads & Paperships produziert. Release dieser EP ist für den Sommer 2018 geplant. Danach stehen Gigs in Mainz und Umgebung an (unter anderem das Open Ohr Festival in Mainz im Zuge des Rockbuster Contests und der SPH Contest in Frankfurt).
(Stand Mai 2018) Weniger anzeigen

Line-up

Pascal Mai

Gitarrist, Songwriter

Michel Altherr

Synthesizerspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

Fairytale Nights

Eine wilde Mischung aus harten Rock- und groovigen Pop-Songs aus Frankfurt

Acoustic Punk Project

Akustik Punk/Rock/Pop-Covers aus Frankfurt am Main

For X Her

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Frankfurt

grandios sensibel

»minor keys - emotional - cinematic« aus Wiesbaden

Kaja

Indie Pop aus Mainz

Hurricane Bar

Rock, Alternative/Independent aus Stockstadt/Rhein

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands