×

Ober Oberchecker

Einzigartig komisch mit Tendenz zur Ohrenkrebsgrenze aus Hamburg, seit 2019

Bio/Info

Ober Oberchecker ist ein deutsches Musikprojekt, das 2019 gegründet wurde. Dabei ist der Gesang meistens durch eine besonders tiefe oder hohe Stimme verzerrt, sodass niemand weiß, wie der Sänger in Wirklichkeit singt.
Das Projekt soll die heutige Popmusik, sowie andere Genres mit für den neutralen Zuschauer unverständlichen und sinnentleerten Texten parodieren.
In einem Interview mit Nerv.tv wurde erklärt, dass ein ehemaliger Sportlehrer ein vor zehn Jahre angesagtes Jugendwort entdeckt hat und es immer noch benutzt. Dabei ist dieser Lehrer schon in einem Alter von etwa 70 Jahren und nennt sich Ober Oberchecker. Aus diesem Grund nennt sich das Musikprojekt Ober Oberchecker.
Grundsätzlich besteht die Band im Studio nur aus einer Person, jedoch gibt es auch die Ober Oberchecker-Liveband.
Am (...) Mehr anzeigen3. August wurde die Single "Nicht Bauchreden" auf allen bekannten Plattformen (Spotify, Apple Music & Co.) veröffentlicht. Bisher konnten die Kosten der Veröffentlichung (9,99 €) nicht beglichen werden. In diesem Lied wird das Projekt von der weltbekannten Legende und den Chipmunks unterstützt, somit floss hier bisher noch kein Gesang der Person ein.
Neben "Nicht Bauchreden" gibt es noch "Franschbrötschn sind weg (Melodie)". Dieses Lied wurde bisher nur auf YouTube veröffentlicht und ist im Prinzip nur eine Instrumentalversion.
Ein Weihnachtsspezial könnte unmittelbar vor Weihnachten folgen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

marisRP

Pop Musik - nicht immer ganz grade..... aus Hamburg

Jan Schröder

Deutscher Pop Unplugged selbst begleitet mit Gitarre und Klavier aus Hamburg

Franz Josef

Deutschpop mit einer unverkennbaren Stimme der unter die Haut geht und mitten ins Herz trifft. Gewinner Deutscher Rock- und Poppreis 2017 "Bester neuer Rock- und Popkünstler des Jahres" aus Buchholz in der Nordheide

Nordward Ho

Nordward Ho spielt Küstenrock - deutschsprachige Rock- und Popmusik mit maritimem Charakter, einen Mix aus Eigenkompositionen und aufgepeppten Traditionals. aus Henstedt-Ulzburg

Cedric Saga

Singer/Songwriter aus Hamburg

Last Orders

Pop, Alternative/Independent aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands