×

Ober Oberchecker

Einzigartig komisch mit Tendenz zur Ohrenkrebsgrenze aus Hamburg, seit 2019

Bio/Info

Ober Oberchecker ist ein deutsches Musikprojekt, das 2019 gegründet wurde. Dabei ist der Gesang meistens durch eine besonders tiefe oder hohe Stimme verzerrt, sodass niemand weiß, wie der Sänger in Wirklichkeit singt.
Das Projekt soll die heutige Popmusik, sowie andere Genres mit für den neutralen Zuschauer unverständlichen und sinnentleerten Texten parodieren.
In einem Interview mit Nerv.tv wurde erklärt, dass ein ehemaliger Sportlehrer ein vor zehn Jahre angesagtes Jugendwort entdeckt hat und es immer noch benutzt. Dabei ist dieser Lehrer schon in einem Alter von etwa 70 Jahren und nennt sich Ober Oberchecker. Aus diesem Grund nennt sich das Musikprojekt Ober Oberchecker.
Grundsätzlich besteht die Band im Studio nur aus einer Person, jedoch gibt es auch die Ober Oberchecker-Liveband.
Am (...) Mehr anzeigen3. August wurde die Single "Nicht Bauchreden" auf allen bekannten Plattformen (Spotify, Apple Music & Co.) veröffentlicht. Bisher konnten die Kosten der Veröffentlichung (9,99 €) nicht beglichen werden. In diesem Lied wird das Projekt von der weltbekannten Legende und den Chipmunks unterstützt, somit floss hier bisher noch kein Gesang der Person ein.
Neben "Nicht Bauchreden" gibt es noch "Franschbrötschn sind weg (Melodie)". Dieses Lied wurde bisher nur auf YouTube veröffentlicht und ist im Prinzip nur eine Instrumentalversion.
Ein Weihnachtsspezial könnte unmittelbar vor Weihnachten folgen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Isle of Smile

Pop, Rock aus Escheburg

Tanguy

Singer/Songwriter, Akustisch, Pop aus Hamburg

Katy Santos

Fresh Latin Pop, Cumbia, Reggaetón, Electro Pop aus Hamburg

RENA DIE BAND

Partyband aus Hamburg-St. Georg

High Performance Energy Firestarter

Deutsch Pop Rock aus Hamburg

Basilkatz

Wir spielen selbstgeschriebene Popsongs über die Höhen und Tiefen des Lebens. Mal fröhlich beschwingt und tanzbar, mal ruhig und nachdenklich. aus Lüneburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands