×

Off My Diary

Female fronted Alternative-Rock aus Krefeld, seit 2012

offmydiary.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Off My Diary - Alternative Rock mit Frontfrau! Bei uns steht Vielseitigkeit aus dem Rockbereich mit und treibenden Riffs auf dem Plan. Eine kräftige, natürliche Stimme, klare Arrangements sowie eingängige Harmonien, das könnt ihr von uns erwarten.
********************************************

2012 ging's los - man hat uns fünf in einen Raum gesteckt mit den Worten "ihr seid jetzt 'ne Band". Na gut- gesagt, getan. Die Anfänge sind wie so häufig doch recht holprig, mal gibt's Radiopop-Balladen, mal Alternative bis Nu-Metal ähnliches Geraffel oder eben auch mal Ethno-Pop. 2013 hat sich das jedoch gefestigt und wir stehen schon im Studio für die ersten Aufnahmen, damit man seinen Leuten mal zeigen konnte, was man denn das ganze Wochenende über so tut. Die nächsten beiden Jahre spielt man sich (...) Mehr anzeigen warm auf den lokalen Bühnen in und um Krefeld und schreibt neue Songs.

2015 war für uns ein klasse Jahr - wir haben unsere EP "Prologue" veröffentlicht und konnten die ersten Festivalauftritte spielen. Gegen Ende des Jahres musste dann eine Zwangspause eingeschoben werden, da sich Gitarrist Falk überlegt hat das nächste Semester und das anschließende Praktikum im Ausland zu verbringen. Zeitgleich begann Franziska ihr Gesangsstudium und musste ebenfalls wegziehen.

Mitte 2016, als es gerade weitergehen sollte, verließ uns dann Calvin als Schlagzeuger permanent, da die Familie mehr Zeit in Anspruch nahm. Doch Matthias sprang für den geplanten Auftritt seiner Schwester zuliebe bereitwillig ein, um uns an den Drums auszuhelfen. Offensichtlich gefiel es ihm ganz gut, denn aus Aushilfe wird Vollzeitkraft und er trommelt heute noch bei uns. Seine Einflüsse aus Metal & Co. haben unsere Songs definitiv geprägt und ihnen mehr Biss und Bass(drum) verliehen. Setdem stehen auch wieder mehr Gigs auf dem Plan.

Zum Jahr 2017 hin entschied sich dann auch, wohin es mit uns gehen soll. Wir haben viel Material gesammelt und konnten im Sommer 2018 unser Album Aufnehmen - Release ist für Anfang 2019 geplant. Weniger anzeigen

Line-up

Falk Gräfen

Gitarrist

Lukas Schwarz

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Krefeld

Noch nicht vergeben

Pop, Rock aus Herne

Dellmania

Über viele, viele Jahre an einen eigenen Stiel gearbeitet, schwer zu beschreiben! aus Recklinghausen

Band

Rock aus Düsseldorf

The Great Faults

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Mülheim an der Ruhr

Schicht im Schacht

Finest Acoustic Cover Rock aus Essen

Red Hoods

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Heiligenhaus

Weitere Acts in Krefeld