×

OQmanSolo

Soul Musik mit allen Ups und Downs... von deep bis high - alles dabei!! aus Homburg, seit 2017

http:// oqmansolo.de/

Bio/Info

OQmanSolo // Pressetext
Als Musikdichter erschafft Oku seinen eigenen Kosmos der nachdenklichen Töne. Mit seiner Formation OQmanSolo reist er durch die Lande in der Tradition der Griot und Troubadouren. Verwurzelt in west-afrikanischer und deutscher Musiktradition ist er Geschichtenerzähler, Lehrer und Unterhalter zugleich. In literarisch-poetischer Alltagssprache werden philosophische und satirische und ernste Inhalte überliefert und den Zuhörern einen neuen Blick auf Dinge ermöglicht.
Gedanken über die Welt und das Leben von einem, der schon sehr viel erlebt und durchgemacht hat in seiner Zeit! Der Deutsch-Nigerianer wandert als Reisender zwischen den Welten und behält, als Beobachter, den Blick von außen bei. Dabei hält er sich selbst und allen anderen den Spiegel vor.
Auf seinem Debüt- (...) Mehr anzeigenAlbum „Hobby Casanova“ hat er Begegnungen und Geschehnisse um uns herum in Worte gepackt und mit Musik umhüllt.
Das Instrumentarium seines fahrenden Musikensembles besteht aus Klavier (Daniel Krüger), Geige (Lisa Hahnenwald), Bass (René Müller), Drums und Percussion (Eric Blaß) und Backgroundgesang (Mark Rottländer).
---
OQmanSolo // Bandgeschichte
Markus Okuesa, besser bekannt als "Oku", ist nun seit über 10 Jahren mit seiner ersten "Liebe" "Oku & the Reggaerockers" auf den Bühnen des südwestdeutschen Raums als Frontsänger unterwegs. Wie in in so vielen "Ehen" kommt er an den Punkt, an dem das Feuer, die Leidenschaft, beginnt, zu Verglühen. Als treu ergebener "Ehemann" sucht er nach Wegen, die "Ehe" zu retten.
So beschließt er, das Bandprojekt "OQmanSolo" 2017 ins Leben zu rufen. Schon zu lange Zeit sitzt er spät in der Nacht am Klavier und singt dazu Lieder, die tief aus seiner Seele wehen. Es sind persönliche und ehrliche Songs, mit seinem typischen Augenzwinkern. Lange behält Oku diese Lieder für sich und die Melodien verlassen nie die Wände seines Studios. Aber irgendwann reicht es – das Zimmer ist voll und die Songs müssen endlich raus.
Es sind diese Songs, die OQmanSolo live präsentieren.
Seit der Gründung 2017 sind OQmanSolo auf den Bühnen des Landes unterwegs - zunächst vermehrt in der Heimatregion (Saarland, Rheinland-Pfalz) und haben die Ehre, unter anderem mit der wunderbaren Pe Werner die Bühne teilen zu dürfen.
Nach dem Release des Debüt Albums "Hobby Casanova" im Jahr 2018 erweitern OQmanSolo ihre Konzertaktivitäten auf den südwestdeuschen Raum. Im November 2018 haben Sie die ehrenvolle Aufgabe, das Saarland im Rahmen des bundesweiten Contests "Local Heroes" musikalisch zu repräsentieren; ein unvergesslicher Abend vor einer wunderbaren Kulisse im Kulturhaus Salzwedel. Das i-Tüpfelchen: David Heiner, "Familienmitglied" von OQmanSolo, wird an diesem Abend als bester Instrumentalist gekürt.
2019 werden sich OQmanSolo abgesehen von bereits bestätigten Konzerten (u.a. 9kircher POP Festival mit Joris, Lotte u.v.m.) neuem Songmaterial widmen. Ideen sind genug vorhanden:) Weniger anzeigen

Line-up

René Müller

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Homburg

A FUTURISTIC AID

FUTURE INDIE aus Kaiserslautern / Karlsruhe

LammBock

Rock Pop mit deutschen Texten aus Kaiserslautern

u'kl - Ukulelenorchester Kaiserslautern

Pop, Jazz, Schlager/Unterhaltung aus Kaiserslautern

Calling Vega

Atmosphere Alternative Rock aus Saarbrücken

Andreas Vau

Pop aus Blieskastel

Petra Williams

Wie BAP, nur saarländisch! :-) aus Saarbrücken

Weitere Acts in Homburg

Ähnliche Bands