×

Peter Rupprecht

Deutscher Rock, Rock, Country aus Fahrenbach

peterrupprecht.de

Bio/Info

Peter Rupprecht ist im Juni 1963 in Nürnberg geboren. Er studierte Klavier und klassischen Gesang. Als er Gitarre als Nebenfach erlernte, war sein Weg - weg von der Klassik - hin zur Pop & Rockmusik - vorgezeichnet.

Er gründete diverse Bands und 1990 ging er als Frontmann der Deutsch/Englischen Rockformation "TURBO RED" auf Europatournee. Turbo Red gewann 1988 den 1. Preis als bester Nachwuchs Rockband! Auch spielte Turbo Red als Support von Ian Gillian - Kings - Deep Purple - Sweet etc. 1991 wurde die CD Turbo Red veröffentlicht.

Das Lied "King of the air" ist im Jahre 1989 geschrieben worden, nach dem Selbstmord eines Bandmitgliedes, und mit der Band "Turbo Red" veröffentlicht worden.

Im Jahre 1990 folgte das Lied "Forever" auch das ist von Peter Rupprecht selbst geschrieben. Aus p (...) Mehr anzeigenrivaten Gründen verließ Peter Rupprecht 1992 die Band.
Daraufhin löste sich Turbo Red auf.

Im Jahre 2004 brachte Peter Rupprecht die Deutsche Version von "King of the air" heraus mit dem Titel "König der Luft".

Mit seinem Lied "Kinderaugen" hat er ein Tabu Thema gebrochen und ist in der Missbrauchszene sehr bekannt geworden. Bei vielen Internetradiostationen stand er auf Platz 1.

Im Sommer 2004 wird die sechsjährige Jessica Popp missbraucht und brutal ermordet. Peter Rupprecht schrieb auf seiner Kinderaugen CD das Lied "Nur die Guten sterben jung". Ramona Popp hörte es und sagte: "Das ist wie für Jessica geschrieben".Sie nahm Kontakt zu ihm auf und bat ihn ein Lied für ihre getötete Tochter zu schreiben. Peter Rupprecht setzte es in die Tat um und schrieb das Lied "Engel" nur für Jessica.

Unzählige Internetseiten berichten über Ihn und seine Lieder.

Eva aus Ungarn schrieb sogar ihr Deutsch - Doktorarbeit über ihn und seine Lieder. Sie übersetzte auch seine Texte und promovierte darüber. Sie behandelte besonders das Lied "Ja Sager", in dem er verschiedene Mißstände anprangert. z.b Die Pisa Studie und auch die Ganztagesschule.

Alle Lieder, im Album von "Turbo Red", hat P.Rupprecht selbst komponiert oder daran mitkomponiert. Peter Rupprecht lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Süddeutschland Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Fahrenbach

The Sentimental Gentlemen

Campfire Rock aus Bensheim

principle of hope

psychedelic stoner rock aus Weinheim

COMPLETE CLAPTON

Eric Clapton Tribute Band aus Heilbronn

Fräulein Tonspur

Deutschrock aus Weinheim

Senza Limiti

Die Band Senza Limiti ist bekannt für "italienische Momente". Sie bevorzugt es in italienische Sprache zu spielen, covert aber auch internationale Hits der 80er, 90er und von heute aus Mannheim

FEROMON

Indie aus Mannheim

Weitere Acts in Fahrenbach

Ähnliche Bands