×

Peters Beine

Sonnige Straßenmusik aus Hamburg in Bandformat, aus Hamburg, seit 2017

petersbeine.de

Bio/Info

Moin!
Wir sind die Band "Peters Beine" aus Hamburg. Gegründet wurde unsere Band im Oktober 2017. Seitdem haben wir die eine oder andere Bühne bespielen dürfen. Unter anderem hatten wir zuletzt die Gelegenheit im vergangenen Juli 2018 auf der Travemünder Woche und den Niendorfer Hafentagen die Meute zum Tanzen zu bringen.
Peters Beine (wir) bestehen aus: Benni - Gesang & Gitarre, Fabio - Gesang & Gitarre, Dennis - Bass & BackVoc, Alex - Drums & BackVoc und "Beine"(unseren Glücksbringer. Ins Leben gerufen
haben diese Band Benni und Fabio. Die Beiden haben sich schon seit 3-4 Jahren in der Musik regelmäßig unterstützt (Aufnahmen etc.), aber nebenbei noch nicht das Potential bewusst wahrgenommen, zusammen ein Projekt (Band) zu machen. Bis Oktober 2017! Danach haben die Beiden den Entschluss
ge (...) Mehr anzeigenfasst, gemeinsame Sache zu machen.
Allgemein hat jeder einzelne von uns in der Band schon eine etwas längere musikalische Geschichte zu verzeichnen. Jedoch hat es bei allen irgendwie jedes Mal an einem gefehlt. Und zwar Leute zu finden, die Musik zusammen machen wollen, sich gut verstehen, zusammen an einem Strang ziehen und die Leute mit der Musik zum Tanzen bringen wollen. Mit unserer Band Peters Beine haben wir genau das gefunden! Jeder ist glücklich über unsere Band und dass wir uns gefunden haben. Denn neben dem Musikalischen harmoniert auch das Menschliche, was ebenso wichtig für eine Band ist, die das Publikum berühren und etwas "zusammen" machen möchte.
Unsere Basen/Proberäume zum Arbeiten bzw. Proben haben wir tatsächlich in Lübeck und Hamburg! Die Proben wechseln Unterschielich von Standort zu Standort, je nachdem wie es unsere Jobs, Berufe und das Studium erlauben. In Hamburg proben wir durch Glück tatsächlich direkt in der Speicherstadt, zwischen Teekisten und Kaffee aus Übersee.
Nun bleibt da noch die Frage: Welche Musik/Musikstilistik machen wir denn nun?
Wie man auch in unserer Booking-PDF lesen kann, beschreiben wir es als sonnige Straßenmusik aus Hamburg in Bandformat. Wir vermischen unsere Erfahrungen und Leidenschaften verschiedener Musikstile zu unseren
Sound. In Wikipedia würde jedoch bestimmt stehen (sollte es irgendwann mal einen Artikel dort von irgendjemandem über uns geben): "Peters Peine" ist eine deutsche Rockband aus Hamburg, die 2017 gegründet wurde. Die Gruppe singt überwiegend auf Deutsch.
Anhänge/Referenzen:
Zur Zeit sind wir im Studio aktiv, am Schmieden von aussagekräftigen Aufnahmen, jedoch findet man bereits jetzt schon einiges von uns.
Wir bedanken uns herzlich bei euch für eure Aufmerksamkeit und hoffen, dass
wir bei euch spielen dürfen!
Bei Fragen stehen wir euch gerne jeder Zeit zur Verfügung,
Eure Band Peters Beine. Weniger anzeigen

Line-up

Peters Beine

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Kota Connection

Pop + Rock + Funk aus Lüneburg

Slap That Chicken

Cory Wong, Jamiroquai, Louis Cole, Brother Strut aus Hamburg

Julia Vej

Singer/Songwriter-Pop mit deutschen Texten und Gitarren- / Klavierbegleitung. aus Hamburg

Madeleine Lang & Band

Soul / Pop aus Ahrensburg

Katja von Bauske

Singer Songwriter aus Hamburg

Bull's Inch

Let there be rock! aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands