×

Peter Spanberger

Solo Auftritte mit Akkustik & E-Gitarre * Mein Repertoire umfasst unter anderen Lieder von den Rolling Stones, Rory Gallagher, Cat Stevens, Albert Hammond, Arlo Guthrie ,Led Zeppelin usw. aus Wertheim, seit 1999

Bio/Info

„Der Gitarrist und Sänger, ist sonst eher als Lead-Gitarrist von Blues Rock Bands unterwegs (FREE SPIRIT und MAMUT BONES), aber das heutige Vorprogramm bestreitet er mit einem Auszug aus seinem akustischen Soloprogramm. Schon die ersten Akkorde von Arlo Guthries „Coming To L.A.“ lassen die Besucher aufhorchen. Hier bekommt man einige Schmankerl aus der Rockgeschichte, die man nicht so oft hört, wie Neil Youngs Cowgirl In The Sand, die man aber mit wissendem Nicken sofort wieder erkennt und sich freut, solche Songs wieder einmal geboten zu bekommen. Spanberger gibt den Songs seine eigene Note mit, und lässt es sich auch nicht nehmen, das ein oder andere „musikalische, Gallagher-Zitat“ einfließen zu lassen. Der - für eine „Vorband“ – recht große Beifall nach jedem Song zeugt von der Qualität (...) Mehr anzeigen des Auftrittes.“
Nachzulesen in einem Konzertbericht über den Auftritt der „Band Of Friends“ im Beavers von Musikkritiker Epi Schmidt, erschienen bei „hooked on music“.
Mit gefühlvollem Gesang und der virtuos gespielten Gitarre lässt Peter die Zuhörer in die große Zeit des Folk- & Blues Rock eintauchen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wertheim

The Daltons

Country und Western aus Erbach

Dine and Dash

Coverband aus Aschaffenburg

Herr Fabian

Popfolkcountry aus Michelstadt

A Concrete Future

Progressive Post Rock aus Aschaffenburg

Helens Couch

Deutschhardpunkirgendwasrock aus Höchst im Odenwald

Cowbell Footmachine

HardBluesRock aus Groß-Umstadt

Weitere Acts in Wertheim