×

Peter Winter

1. Preis Bestes Rockalbum 2013 aus Berlin, seit 2011

peterwinter.net

Bio/Info

Meine Musik ist mein Leben – ein Segen der mich begleitet.
Gesungen habe ich schon immer, mit 16 kam dann die erste Rockband und das ließ mich nie mehr los!
Ein „Segen“, weil es wohl nichts Schöneres als Musik auf der Welt gibt. Musik verbindet Menschen. Musik begleitet Menschen in guten und in schlechten Zeiten und es gibt wohl kaum eine schöneren Weg Menschen zu unterhalten, wie als Live Artist seine Songs auf der Bühne zu performen und über seine Musik mit Menschen in Kontakt und Beziehung zu treten!
Das Leben und die Musik haben jeweils ihren eigenen Rhythmus, was aber leider nicht immer synchron läuft.
Man muss letztlich einen „goldenen Mittelweg“ finden um dies zu balancieren und auf einen guten Weg zu bringen, ansonsten beginnt man sich im Kreis zu drehen. Egal was passiert, folge D (...) Mehr anzeigeneinem Traum im Wissen, dass für jeden irgendwann seine Zeit kommt!
Als ich mein Albumprojekt „HELD“ anging, hat irgendwie alles gepasst. Die persönliche Situation lies mir den Freiraum kreativ zu arbeiten und ich hatte professionelle Unterstützung und Support von großartigen Musiker-Freunden wie Alfred (Koffl ) Koffler und Andy Susemihl, die mich im Songwriting unterstützten.
Ein musikalisches Projekt braucht eine geile Band, ein Geschenk für das ich sehr dankbar bin:
- Andy Susemihl (Gitarren)
- Alfred Koffler (Gitarren)
- Chris Weller (Piano / Keyboard)
- René Letters (Schlagzeug)
- Dennis Ward (Bass)
Jeder Einzelne von Euch war mit vollem Einsatz am Start - Danke!
Andy Susemihl hat als Produzent den Songs den Roten Faden verliehen und hat mich auf meinem Weg bei der HELD-Produktion von Anfang an kreativ begleitet und unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Andy stand unter einem guten Stern und sein Input und seine Unterstützung, waren einfach großartig. Danke Andy!
Den richtigen Sound-Mix hat Dennis Ward, der Mann mit den super Ohren gemacht!
Danke Dennis!
Beim Mastern wurde Hand angelegt von Jürgen Lusky. Danke Jürgen!
So eine Album-Produktion ist eben keine One-Man-Show... die Songs leben ... eine HELDen-Leistung! Danke Euch allen Beteiligten und Danke meinen Fans... Ihr seid alle HELDEN!!! Jetzt heißt es gemeinsam durchstarten! :) Weniger anzeigen

Audio
  1. HEUTE (PETER WINTER - HELD, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. HELD (PETER WINTER - HELD, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  3. PRINZ (PETER WINTER - HELD, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  4. HILF MIR (PETER WINTER - HELD, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

WEINHARDT

Rock mit Einflüssen aus Shoegaze und Metal aus Wildau

Tell You What Now

Metal, Progressive, Rock aus Berlin

Charlotte Giers

Deutschpop aus Berlin

Feeling Like A Million

Rock aus Berlin

Birgit Jones

Alternative Post-Glam Doom aus Berlin

WEDGE

Heavy Psych Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin