×

Petter Carlsen

Alternative/Independent aus Alta, seit 2006

pettercarlsen.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Petter Carlsen stammt aus der nördlichsten Stadt Europas – Alta, in Nordnorwegen – und wird gerne als die neue Stimme Norwegens bezeichnet. Wer ihn einmal gehört hat, wird das gerne so stehen lassen. Seine atmosphärischen Songs mit den Postrock-Einflüssen begeistern Freunde klassischen skandinavischen Songwritings und Rockfans gleichermaßen. Und seine Stimme kommt mit Gänsehautgarantie. ...was für ein Clischée...
In Europa ist er hauptsächlich dem Publikum der britischen Progrock-Stars Anathema ein Begriff, die er auf ihrer Europatour 2010/2011 als Support begleitete. 55 Konzerte in 17 Ländern absolvierte er mit ihnen. Danny Cavanagh: “Mir war vom ersten Augenblick klar, dass Petter noch lange nach der Tour zur Anathema-Familie gehören würde. Er ist ein toller Mensch und einer der talenti (...) Mehr anzeigenertesten Musiker, die ich je getroffen habe. Seine Stimme ist unglaublich und er schreibt wunderbare Songs.”
In seinem Heimatland feierte Petter Carlsen schon 2009 mit seinem Debütalbum You Go Bird beachtliche Erfolge. Jetzt kommt er mit seinem zweiten Album Clocks Don’t Count – mit Guest Vocals von Danny Cavanagh – zurück. Es kommt wieder völlig ohne große Posen und Effekthascherei aus und vielleicht ist genau das der Grund, warum es so intensiv ist. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Ähnliche Bands