×

Porcelain Planet

Alternative Rock, Progressive, Indie aus Klettgau, seit 2007

Bio/Info

„Porcelain Planet“ – Ein Bandname stellvertretend für den Zufluchtsort vier junger Musiker, eine alte Lackiererei, inmitten einer produzierenden Firma, wo man die Arbeit mit Farbtönen inzwischen niedergelegt hat um Raum zu schaffen für die Suche nach der bestmöglichen musikalischen Komposition aus Energie, Emotion und Tiefgang. Eben dies haben sich Toni (Gesang), Marius (Gitarre), Marc (Bass) und Sebastian (Schlagzeug) zum Ziel gemacht.

Am Ehesten lässt sich der Sound ins Alternative Rock Genre einordnen, deutlich hört man aber, dass die drei Instrumentalisten vom Funkrock kommen. Schwindelerregende Basslicks, lebendige Drums und emotionales Gitarrenspiel bilden ein kraftvolles, teilweise sphärisches und experimentelles Fundament. Darin verloren durchlebt Sänger Toni mal zerbrechlich, mal (...) Mehr anzeigen fesselnd melancholisch aber oft auch lähmend zornig Zustände, welche in einer Gratwanderung zwischen Fiktion und Wirklichkeit vor allem die schmerzhafteren Seiten des täglichen Daseins thematisieren. Liebe, Leidenschaft und Hingabe treffen auf Angst und Zorn.

Wenige Monate nach der Gründung im Jahre 2007 bestritten „Porcelain Planet“ ihre ersten zwei Konzerte, wo es ihnen durch ein stimmungsgeladenes Programm gelang, Zuhörer aus völlig verschiedenen Zielgruppen für sich zu begeistern. So zog man sich, mit dem Plan im Sommer 08 mit frischer Energie durchzustarten, wieder in den Proberaum zurück um zu basteln, schreiben und proben... Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Klettgau

Martin Propp

Rock aus Villingen-Schwenningen

Franky and MPOS

Egene Songs aus Tuttlingen

7rockx

Wir Sind eine Rock- Coverband und können das ganze auch akustisch umsetzen aus Radolfzell am Bodensee

Band

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, R'n'B/Soul/Black aus Berlingen

Mülleri´s Rock

MundartRockSchlagerSchnulz aus Radolfzell am Bodensee

RES-Q

Online Projekt Coverband aus Donaueschingen

Weitere Acts in Klettgau

Ähnliche Bands