×

Projekt:Rebellenhertz

stilübergreifender Hard n Heavy/Rock aus Gießen, seit 2015

Keine aktuellen News

Bio/Info

Projekt:Rebellenhertz ist das neue Rock Projekt von Gitarrist, Komponist und Produzent Holger Schmidt. Der Name ist dabei Programm, denn die Songs des Projekts bieten ehrlich, authentischen und unbequemen Rock und Hard n Heavy mit deutschen Texten.
Die Idee zu „Projekt:Rebellenhertz“ entstand im Sommer 2015 nach der Veröffentlichung der letzten EP von „Losian“. Das Singer/Songwriter-Projekt hatte sich in den letzten Jahren immer weiter in den reinen Akustik-Sektor entwickelt und nur ganz selten gab es die Gelegenheit auch mal den Gain-Regler am Verstärker aufzudrehen. Anfangs gab es mehrere Konzeptideen für Songs im Rock und Heavy Bereich. Nach kurzzeitiger Zusammenarbeit mit einer Sängerin hatte man sich auf fünf Songs, bei denen schon konkrete Ideen vorhanden waren, geeinigt. Die Zusamme (...) Mehr anzeigennarbeit mit Gesang scheiterte letztlich aber doch wegen Zeitmangels, weshalb Holger sich entschied, die Songs wieder selbst ein zu singen.
Das Projektkonzept konzentriert sich auf die Wurzeln des Rock, auf das, was Rock früher ausmachte. Und das ist vor allem eine gehörige Portion Rebellentum, die leider in der aktuellen Pop- und Rockmusik oft zu plumper Provokation verkümmert ist. Projekt:Rebellenhertz soll unbequem sein. Das Risiko hier und da anzuecken wird gerne in kauf genommen. Es wird wieder Zeit für ehrliche Musik, authentische Musiker, die in einer Gesellschaft der „Gefälligkeit“ auch einmal den Mund aufmachen und sich nicht zensieren lassen.
Stilistisch bedient sich die Musik des Projekts ungeniert bei sämtlichen Bereichen von Rock, Hardrock und melodischem Metal. Weniger anzeigen

Line-up

H. S.

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Gießen

Drops of Gold

Akustik Pop/Rock aus Gießen

Gander Byrd & The Dark Stars

druckvoller, irisch angehauchter Blues Rock aus Marburg

Cherry Bomb

Glam Metal aus Schwalbach am Taunus

Taken 2

An Evening of Foreigner & Whitesnake Music aus Marburg

Softly Ice Cream [sic!]

wilde Mischung aus unbekannten und bekannten Rocksongs, akustisch interpretiert mit Spaß und Power aus Gießen

Band ohne Namen

Rock, Metal aus Butzbach

Weitere Acts in Gießen