×

Pyrolyse

Power Metal aus Helmstadt, seit 2003

pyrolyse-music.de

Bio/Info

Gegründet wurde die Band Pyrolyse im Jahr 2001 von Terry Goder. Er wollte endlich seine eigene Musik mit den dazu geeigneten Musikern verwirklichen. Diese Suche gestaltete sich jedoch alles andere als einfach. Denn er hatte seine genauen Vorstellungen und stellte hohe Ansprüche an sich und die anderen Musiker!

Unsere Musik bewegt sich in die Richtung des 80er Truemetals und des Powermetals der 90er Jahre. Die Songs lassen den Flair der frühen Iron Maiden-Scheiben wieder aufleben, zitieren Accept und tendieren gen Judas Priest (Quelle: Metal Hammer Juli 2005).
Mit unserer Musik wollen wir in erster Linie Spaß vermitteln, dabei aber nicht den Ernst des Lebens aus den Augen verlieren.

In der jetzigen Besetzung bestehen wir seit Oktober 2005 und die einzelnen Aufgaben in der Band sind klar v (...) Mehr anzeigenerteilt:

Terry Goder (guitar) ist in erster Linie für das Haupt-Songwriting zuständig und Ideengeber.

Stefan Hubert (guitar) gibt den Songs durch seine Solos den musikalischen Feinschliff.

Jürgen Zirkel (drums) trägt durch seine eigenwillige und straighte Spielweise zu der Power der Songs bei.

Michael Steger (bass) bildet zusammen mit dem Schlagzeug das rhythmische Grundgerüst.

Cherry Kellermann (vocals) prägt mit seiner kraftvollen Stimme die Eigenständigkeit der Songs.

Alles in allem haben wir fünf uns gesucht und gefunden. Unsere Musik drückt fünf eigene Charaktere aus, die alle durch verschiedene Musik-Richtungen geprägt wurden und sich in der Band Pyrolyse zu einem Ganzen vereinigt haben. Weniger anzeigen

Audio
  1. Bloody Dark World (Schizo, 2006)Kommentar
  2. Playground (Schizo, 2006)Kommentar
  3. My Psycho (Schizo, 2006)Kommentar
  4. Fight or Fall (Schizo, 2006)Kommentar
  5. Devildance (Schizo, 2006)Kommentar
  6. Darkness (Schizo, 2006)Kommentar
  7. Madness (Schizo, 2006)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Helmstadt

Devil May Care

Post-Hardcore aus Würzburg

Spacewalker

Metal aus Schweinfurt

Where Clouds Don't Fall

Metal, Punk/Hardcore aus Würzburg

Come The Dawn

70satmosphericstonerrockmetal aus Würzburg aus Würzburg

Brainless

Thrash Metal aus Grettstadt

MAD MOSHERS

Punk, Rock and Metal at its best. aus Boxberg

Weitere Acts in Helmstadt