×

RAPHAELPOMPE - acoustic pop hautnah

Pop, Rock, Swing, Soul akustisch aus Mannheim, seit 2005

raphaelpompe.de

Bio/Info

RAPHAELPOMPE - acoustic pop hautnah

Raphael Pompe als Sänger und Florian Scharnofske als Pianist geben seit 2005 gehobenen Veranstaltungen den passenden Rahmen. Sie schaffen es immer wieder, ihr Publikum von Jung bis Alt mit ihrer eigenen sympathischen und charmanten Note gepaart mit hoher musikalischer Qualität zu verzaubern. Sie interpretieren Cover-Songs im Acoustic-Stil neu. Popmusik - authentisch, unverfälscht und handgemacht. Das Repertoire umfasst Songs von Michael Bublé über Roger Cicero und Lionel Richie bis hin zu Robbie Williams. Musik mit der man schöne Erinnerungen verbindet, die grooved und die man kennt. Egal ob Firmen-Event, Benefizgala oder Hochzeit – RAPHAELPOMPE acoustic pop hautnah sorgt für stilvolle Unterhaltung in angenehmer „Wohnzimmer-Atmosphäre.“ Charmantes Ente (...) Mehr anzeigenrtainment- individuell, mit Leidenschaft und viel Emotion. Je nach Wunsch ist das Duo auch zur Band erweiterbar.

„Raphael ist liebenswürdig und hat eine strahlende Präsenz. Das sind zwei Qualitäten, die ich im Unterhaltungsgeschäft für sehr wichtig und nicht einfach erlernbar halte.“
Prof. John Lehman, Professor in Pop- und Musicalgesang, Vocalcoach

„Stimmgewaltig und mit einem feinen Gefühl für die leiseren Nuancen stellte der junge Büchenauer unter Beweis, dass er nicht umsonst die beiden Bundespreise in den Sparten Musical und Pop gewonnen hatte…“
Badische Neueste Nachrichten, 6.3 2007

Raphael Pompe – Gesang

Raphael Pompe wurde am 23. Juni 1984 in Bruchsal geboren. Er studiert Betriebswirtschaftlehre an der Universität Mannheim im Hauptstudium und ist semiprofessioneller Sänger. Unterrichtet wurde er von Jennifer Loosemore und Prof. John Lehman (Pop- und Musical Dozent aus Hamburg). 2006 gewann Pompe den Deutschen Rock und Pop Preis in den Kategorien „Bester Popsänger“ und „Bester Musicalsänger“. Er kann auf jahrelange Bühnenerfahrung in Bands, Vokalensembles und im Musicalbereich zurückblicken.

Florian Scharnofske – Klavier, Gitarre, Gesang

Florian Scharnofske wurde am 23. Mai 1980 in Hannover geboren. Er absolvierte an der Musikhochschule Mannheim sein Studium in Jazz- und Pop-Piano mit Auszeichnung (Abschlussnote 1,3). Unterrichtet wurde er zunächst an der Musikhochschule Leipzig vom New Yorker Jazz-Pianisten Prof. Richie Beirach und dann in Mannheim von Prof. Jörg Reiter. Er unterrichtete 2005 selbst an der Musikhochschule Mannheim Jazz-Klavier im Nebenfach. Neben Klavier studierte er Gesang im Nebenfach und war bereits Darsteller bei zwei Musicalproduktionen („Rats“ und „Hair“). Zahlreiche Konzerttourneen führten ihn u.a. nach Südamerika und Litauen, wo er den 2. Platz beim Internationalen Jazz-Piano-Wettbewerb in Vilnius belegte. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

wednesdaysatnine

Pop, Rock aus Wiesloch

SNF

Pop, Punk/Hardcore aus Heidelberg

The Kendeens

Rock/Pop Coverband aus Östringen

POPGEAR

Pop aus Mannheim

Somehow

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Speyer

A Taste of Two

Jazziger Pop mit Folke und Funk aus Bürstadt

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands