×

Red Adaire

Rock/Alternative/Progressive aus Neustadt/Wstr., seit 2004

red-adaire.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Red Adaire spielen Rock. Gegen Genrebezeichnung wie Pagan-Metal oder Gaga-Pop kann dieser Begriff allerdings schon längst nicht mehr anstinken. Dabei wollen Red Adaire doch nur jegliche Limitierung vermeiden. Es ist okay, 60er Psychedelia und 70er Funk gleichermaßen zu mögen, die 80er Jahre Noisewelle ebenso zu lieben wie Elektronische Musik der Gegenwart. Warum auch festlegen? Dicke Riffs machen einfach Spaß, ebenso wie tonnenweise Effektgeräte, schöne Melodien und technisches Schlagzeuggefrimel. Am besten wirft man einen Blick auf die Liste der Namen, mit denen sich der Vierer schon eine Bühne geteilt hat: Ob Trail Of Dead, Embryo (ja, die leben noch!), Ashes Of Pompeii, Samavayo oder Navel, auf Red Adaire konnten sich bisher alle einigen.

"Meiner Meinung nach waren definitiv Red Adaire (...) Mehr anzeigen die Krönung des Abends. Die vier Jungspunde haben mich schneller überzeugt, als jede andere zuvor unbekannte Band, die ich bisher live gesehen habe! Allerfeinster Rock, super Songwriting, geiler Sound, überzeugendes aber nicht selbstherrliches Auftreten, es hat einfach alles gepasst...“ (Fudder.de, Dezember 2006)

"Sie begangen mit dem Intro Song, der einfach sofort nur bei den ersten klängen ins Gehirn ströhmt, und verlangt, sich bewegen zu müssen.
Man sah das Publikum nur noch toben und jubeln.
Nach solch einer Setlist brachten sie noch eine Zugabe zum Vorschein und holten noch einmal alles aus sich herraus.
Das Equipment dieser Band war gerade zu herausragend!" (rogelizz, myspace-blog)

generated-x.de:
„Fabian, Jens, Lukas und Moritz legen hier eine Scheibe vor, die durch druckvollen Gitarrensound dominiert wird. Die Drums, sehr abwechslungsreich gespielt, bilden mit einem druckvollen Bass die Basis für eine durch und durch runde Sache, die Vocals sind sehr gut eingesungen (…..)Mir bleibt festzustellen, dass wir in naher Zukunft mehr von dieser jungen Band erwarten können.“ Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neustadt/Wstr.

Sneaky Parrot

Funk-Pop zum Mittanzen aus Mannheim

Bonnie Parker Stole My Girlfriend

Metalcore aus Germersheim

Jenny Bright

Singer-Songwriter, Country-Pop/Modern Country/Country-Rock aus Mannheim

Fat Greatls

Noiserock & Protopunk aus Mannheim

BLACK DAYS END

Alternative Band mit Einflüssen aus Pop und Rock aus Karlsruhe

KINGS CROSS

Pop - Beat - Rock aus Heidelberg

Weitere Acts in Neustadt/Wstr.