×

Redeem

New Rock aus Köln, seit 2003

redeem.ch

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die wuchtigen Sounds, der sämige Bass und die Breitleinwand-Gitarren. Der knackige Groove, der packende Flow, der Strom in den Songs: REDEEM hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fahne des New Rock auch in der Schweiz zu schwenken. Entsprechend orientiert sich das Trio an den Grössen des Genres, wie Creed oder Audioslave, holt sich seine Inspiration aber auch bei den Energieschüben der Foo Fighters.

Das ergibt bei REDEEM schliesslich einen muskulös rollenden Rock, der der Melancholie Platz lässt, ohne die Vitalität mit Weinerlichkeit zu bekleckern. Der New Metal mag populärer geworden sein, aber der New Rock hat mehr Sex in den Saiten und Verständnis für die Sinnfragen des Lebens.
Weil von nichts nichts kommt sind die Jungs von REDEEM auch bodenständige Handwerker an ihren (...) Mehr anzeigen Instrumenten, die ihre Fähigkeiten schon seit Jahren in verschiedensten Bands und Projekten unter Beweis gestellt haben. Das macht Sinn, schliesslich taugen ausgefeilte Songstrukturen ohne eine gewisse Fingerfertigkeit einfach nichts. Und wer nach Erlösung sucht, stolpert besser nicht schon über den ersten Randstein ... Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

STOLEX

Rock/Hardrock aus Köln

FRIDAY EXCESS

Melodischer Rock & Hardrock - Alternative aus Wuppertal

Alfred The lonesome wolf Trust

Singer songwriter aus Wuppertal

Destinova

Rock, Alternative/Independent aus Leverkusen

Moore and More - a tribute to Gary Moore

Gary Moore aus allen Epochen aus Bonn

The DogHunters

Ein energiegeladener Mix aus altbekannten und neuen Klängen, Einflüssen aus Garage, Punk, Blues, Funk und Rock der 1960er und 70er Jahre, der im Zusammenspiel mit modernen Elementen zu einem einzigartigen und groovigen Crossoverstil verschmilzt – das ist aus Hürth

Weitere Acts in Köln