×

Redeem

New Rock aus Köln, seit 2003

redeem.ch

Bio/Info

Die wuchtigen Sounds, der sämige Bass und die Breitleinwand-Gitarren. Der knackige Groove, der packende Flow, der Strom in den Songs: REDEEM hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fahne des New Rock auch in der Schweiz zu schwenken. Entsprechend orientiert sich das Trio an den Grössen des Genres, wie Creed oder Audioslave, holt sich seine Inspiration aber auch bei den Energieschüben der Foo Fighters.

Das ergibt bei REDEEM schliesslich einen muskulös rollenden Rock, der der Melancholie Platz lässt, ohne die Vitalität mit Weinerlichkeit zu bekleckern. Der New Metal mag populärer geworden sein, aber der New Rock hat mehr Sex in den Saiten und Verständnis für die Sinnfragen des Lebens.
Weil von nichts nichts kommt sind die Jungs von REDEEM auch bodenständige Handwerker an ihren Instrumenten, di (...) Mehr anzeigene ihre Fähigkeiten schon seit Jahren in verschiedensten Bands und Projekten unter Beweis gestellt haben. Das macht Sinn, schliesslich taugen ausgefeilte Songstrukturen ohne eine gewisse Fingerfertigkeit einfach nichts. Und wer nach Erlösung sucht, stolpert besser nicht schon über den ersten Randstein ... Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

SMELL A RAT

Die Summe aus dem, was alle einbringen. aus Bonn

Audiobills

Hardrock aus Düren

HAYNRICH

Einfluesse von modernem deutschen Rock verweben sich mit dem Sound der 70er & 80er in einem elektrisierenden Klangteppich. aus Düsseldorf

Creepers

Alternative Rock aus Hennef (Sieg)

Selling Silence

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Tightland

Progressive Rock - Melodic Rock - Prog Rock aus Wuppertal

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands