×

RED MARTIN TRIO

Rockabilly,Rock`n`Roll,1950`s Country & Pop aus Buchholz in der Nordheide, seit 2010

redmartin.de

Bio/Info

Das Red Martin Trio ist zwischen Hamburg und der Nordheide beheimatet.
Mit viel Spielfreude und Liebe zum Detail spielen wir DIE Musik, die wir selbst auch am liebsten hören und sogar durch und durch leben.
Die Songauswahl erstreckt sich auf unbekannte, bekanntere und auch eigene Titel. Der Musikstil ist dabei vielfältig, umfasst er doch die verschiedenen Einflüße, die die 1950er Jahre mit sich bringen: Rhythm`n`Blues, Rock'n'Roll, Rockabilly, Hillbilly, Swing, Pop.. Rhythmus und Tempo varieren also und es entsteht eine handgemachte, ehrliche und zeitlose Musik, die auch tanzbar ist.
Das Trio lässt nichts vermissen: Da ist eine Schlaggitarre, die den nötigen Drive und eine harmonische Grundlage schafft. Ein Kontrabass, der als DAS Symbol des Rock'n'Roll Sounds schlechthin gilt. Durch ein " (...) Mehr anzeigengeslapptes" (="Schlagen der Saite aufs Griffbrett) Spielen wird das Schlagzeug simuliert, ganz wie in den Anfangstagen von Elvis Presley oder Johnny Cash. Eine Leadgitarre mit heissen Riffs & Licks und ein Solo-, sowie 2-stimmiger Harmoniegesang a la Everly Brothers runden das Trio zu einem vollen Klanggefüge ab.
Wir sind auf kleinen genauso wie auf grossen Bühnen zu Hause und spielen überall dort, wo man uns hören und haben will. :) Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Buchholz in der Nordheide

Tender Loving Medication

Visionär, virtuos, exzessiv-laut, tanzbar und sehr sehr gut. aus Hamburg

TRASHERS

Garage Punk n´ Roll aus Sassenholz

Mattis.guitar

Rock'n'Roll Cover aus Hamburg

Midniters

Chicago Blues, Jump Blues, Rock'n Roll, Swing aus Hamburg

Immersed In Black

Monster-RockaBilly aus Neu Wulmstorf

ROCKENBOLLE

Vollgasrock´n´Roll aus Hamburg

Weitere Acts in Buchholz in der Nordheide

Ähnliche Bands