×

Reduce

alternative-metal aus Frankfurt am Main, seit 2018

reduce.band@gmail.com

Bio/Info

Wir sind die Band REDUCE aus Frankfurt! Uns gibt es seit dem Frühling 2018:
Alexis; Gesang, Felix; Gitarre, Marcel; Drums, Alex; Bass. Seit einem Jahr arbeitet die Band Reduce daran einfache Songs im Proberaum zum laufen zu kriegen, um schnellstens auf die Bühne zu kommen und in diesem einen Jahr hat die Band schon einige Veränderungen durchgemacht.

Der Werdegang war wohl etwas chaotisch... Der ursprüngliche Sänger wurde mit dem Bassisten ausgetauscht, der Sänger/Bassist wurde als Bassist abgelöst. Und so sind wir jetzt eine vierköpfige Band, die sicher eins gemeinsam hat; dass all ihre Mitglieder der Pop-Musik so gar nicht affin sind, und dass sie alle experimentelle, verträumte und vor allem harte Musik lieben und das drückt sich auch in der Band Reduce aus. Unsere Musik kann gewillte (...) Mehr anzeigenHörer auf Reisen schicken, in welchen sie ihre Wahrnehmung für Raum und Zeit verlieren und in anderen Momenten die Leere der Desorientierung durch Erhebung und Einsicht gefüllt finden. Unsere persönlichen Einflüsse spiegeln sich jedoch nicht komplett in unserer Musik wieder. Unsere Einflüsse liegen ursprünglich jeweils sehr stark im Metal Bereich, aber man könnte Reduce sicher nicht pauschal als Metal-Band bezeichnen. Bands wie Karnivool, Deftones, Tool, oder Massive Attack haben uns sicher geprägt, aber unsere Vorlieben umfassen ein großes Spektrum und wir sind grade noch dabei zu lernen wirklich frei zu sein in unserem musikalischen Schaffen.

Freiheit ist auch genau das, was wir wollen! Wenn auch wir bis jetzt noch keine Gelegenheit hatten auf der Bühne stehen zu dürfen, verlangen wir sehnsüchtig danach endlich die Freiheit auf der Bühne zu spüren und dieses Gefühl mit der Menge teilen zu können. Auf Unserer Band-Seite findet man 2 Demo-Songs von uns: "Reduce" und "City", wir sind zur Zeit jedoch dabei uns um neues und besseres Material zu kümmern, um hoffentlich bald eine kleine EP präsentieren zu können.
REDUCE - insert title here - Bald zu sehen, bald zu hören in hd! Weniger anzeigen

Line-up

Marcel Markart

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Kaleidonauts

Facettenreicher Mix von Alternative bis hin zu gutem Rock aus Mainz

A Concrete Future

Progressive Post Rock aus Aschaffenburg

PINCH BLACK

Melodic Death Metal aus Mainz

The Muffin Tops

Funk-Rock/Pop aus Frankfurt am Main

Autumn Fever

Alternative/Independent aus Frankfurt am Main

Peperoni Band

Newcomerband Rock/Metal sucht Sänger/in! aus Darmstadt

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands