×

Resistance of the Weak

Alternative Rockmusik unter Einflüssen des classic Rock und Punk. aus Hüllhorst, seit 2014

Bio/Info

Nachdem sich ihre alte Band, die bereits seit Schulband-Tagen bestand, auflöste suchten Shannen Emslie (Rhythmus-Gitarre), Jannis „Steve“ Roick (Bass) , Tim „Jimmy“ Kühnapfel (Drums) und Tim Jonas „Jones“ Isendahl (Lead-Gitarre) nach einer neuen, kräftigen Stimme am Mikro und fanden diese auch relativ bald in Robert Birmingham.

2014 gründeten die Fünf dann zusammen Resistance Of The Weak.
Der Name begründete sich darauf, dass sie alle immer eher Außenseiter waren. Sie hörten unpopuläre Musik, waren teilweise seltsam gekleidet und allgemein doch eher anders. Als solch eine Person hat man es nicht immer einfach und die Fünf wollten so etwas wie das Schild dieser Leute sein.
Die Verteidiger der Schwachen in Person ihrer Musik.

Nach einer Zeit, die eher durch Cover und wenig eigenen Stücken (...) Mehr anzeigengeprägten war, trennte sich Jones 2017 aufgrund von kreativen Interessenskonflikten von der Band. Auf der Suche nach einem neuen Mann oder einer neuen Frau für die erste Gitarre kamen die anderen Vier auf Johannes Bürger zurück, der bereits früher mit dem Großteil der Band zusammen gespielt hatte. Nur kurze Zeit später wurde er neuer Lead-Gitarrist. 2018 gab er beim Rock Nachwuchs Festival in Minden sein Resistance-Debut auf der Bühne. Mit Johannes als neuen zusätzlichen kreativen Kopf stieg die Zahl von eigenen Stücken stetig weiter und schneller als je zuvor.

2022 entschied sich Robert dann, sich auf eigene Solo-Projekte zu konzentrieren und verließ die Band.

Die „Wochenendsoldaten“ von Resistance Of The Weak zeigen ihr Können mal (oder meistens) mit harten, mal mit sanften Gitarren, mal mit „hau drauf“-Schlagzeug, mal mit etwas mehr Gefühl. Aber auf jeden Fall immer mit Herz und Leidenschaft!
Einflüsse kommen dabei aus ganz verschiedenen Richtungen: Sei es klassische Rockmusik, Punk-Rock, Metal oder alternative Musik. Weniger anzeigen

Line-up

Jannis "Steve" Roick

Bassist, Background-Sänger, Songwriter

John Bourgoisie

Gitarrist

Tim Kühnapfel

Schlagzeuger, Background-Sänger, Cajónist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hüllhorst

MINDSLIDE

MINDSLIDE ist eine Postpunk- Indie-Wave-Band aus Bielefeld (GER) aus Bielefeld

The Beautiful Kids

Wir machen JETPOP - Ein Mix aus Rock, Highschool-Punk und Pop aus Bielefeld

Alien Fox

ehrliche Rockmusik mit Grunge- und Punkeinflüssen aus Warmsen

Full Broken Ashes

Hard-Rock aus Bramsche

LEMONSUN

Indie Pop/Rock aus Bielefeld

Beyond Martian Skies

Spacemetal - a mostly instrumental mixture of post rock, epic rock, melodic black metal and progressive metal. aus Bielefeld

Weitere Acts in Hüllhorst