×

Rico Werner

Pop mit Zeitgeist aus Dortmund, seit 1993

ricowerner.com

Bio/Info

Biografie
1978 in Wildeshausen (bei Bremen, Niedersachsen) geboren, entdeckte Rico Werner schon im jungen Alter seine Leidenschaft zur Musik. Als Siebenjähriger lernte er E-Orgel und wenig später Schlagzeug. Mit 15 Jahren entdeckte er den Gesang für sich und probierte verschiedene Musikrichtungen, wie Punk, Rock und Hip Hop bis hin zu Metal aus.

Nach dem Umzug im Jahr 2000 nach Dortmund, wurde es musikalisch still um ihn. Beim Schwelmer Song Contest belegte er 2010 den ersten Platz. Seitdem schrieb Rico Wernerviele Songs und orientierte sich dabei an der Stilistik „Singer/Songwriter“ mit Rock Elementen.

Ende 2015 schickte er seine Demos an verschiedene Produzenten und geriet so an Matt Eightman, der nun sein aktuelles Album produziert.

Deutsche Texte, sprachlich auf den Punkt gebracht, (...) Mehr anzeigen singt Rico mit seiner tiefen sonoren Stimme von Begebenheiten aus dem wahren Leben. Zum Beispiel über „Macht und Gewalt“ im Jugendalter oder nachdenklich die Welt einmal mit Sicht aus Kinderaugen zu sehen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

RockClocks

Pop, Rock aus Mülheim an der Ruhr

Morbus Mind

Metalcore aus Düsseldorf

Ni Ju San

PunkRock - mit Metaleinfluss und deutschen Texten aus Wermelskirchen

Cry of Life

Alternative Rock aus Herne

Rock-o-Co

Cover-Rock aus Wuppertal

ICH & DU

Alles ist erlaubt... aus Lüdenscheid

Weitere Acts in Dortmund