×

Risin´ Circle

Hardrock, Melodicrock, insbesondere angelehnt an das wohl kreativste Jahrzehnt der Rockmusik, die 70er / 80er Jahre aus Apensen, seit 2014

risin-circle.com

Label: Keiler Records

Bio/Info

Mit dem Ziel die Rockmusik der 70er Jahre wiederzubeleben, entwickelte sich das ursprünglich als Studioprojekt geplante Vorhaben ab 2014 zu einer Band.
Es entstanden 12 großartige Songs, welche RISIN‘ CIRCLE unter dem Albumtitel „Nothing left to lose“ gerade veröffentlicht haben.

Die Band ist in der klassischen Besetzung legendärer, englischer Rockbands dieser Epoche besetzt (Vocals, Guitar, Hammond-Orgel, Drums und Bass).
Das Album von RISIN‘ CIRCLE zeichnet sich aus durch melodisch interessante und kraftvoll-rockige Kompositionen.

Live überzeugt die Band durch Leidenschaft und Improvisationstalent, so daß jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis wird !

Hier die letzte CD-Kritik aus dem TIME FOR METAL MAGAZINE …
Am Spirit der 70er Rocklegenden wie Uriah Heep und Deep Purple haben (...) Mehr anzeigensich ja in letzter Zeit einige probiert. Mehr oder weniger gut oder mehr schlecht als recht. Doch mit Nothing Left To Lose von Risin‘ Circle haben wir es mit einem Werk zu tun, das sich nicht nur von genannter Zeit inspirieren lässt, sondern vielmehr die Wiedergeburt dieser Legenden zu sein scheint.
Den kompletten Artikel findet Ihr hier: time-for-metal.eu...t-to-lose

eine weitere aus der METALGLORY …
Nun liegt also ihr erstes Werk vor. Das erste was auffällt, ist, dass die Band ihren Helden mehr als huldigt. Uriah Heep und Deep Purple sind dabei die wichtigsten Kandidaten, denn selten habe ich eine Band gehört, die diese Sounds dermaßen verinnerlicht, ja quasi mit der Muttermilch eingesogen hat. Bei nahezu jedem Song meint man, dass dort Ken Hensley oder John Lord an der Orgel sitzen, die Gitarre von Mick Box oder Ritchie Blackmore bedient wird. Manch einem wird das sicherlich zu sehr nach Plagiat klingen, zu wenig eigenes Leben mitbringen. Aber genau damit tut man der Band unrecht, denn was die Jungs hier auftischen ist ganz großes 70er Jahre Kino.
Den kompletten Artikel findet Ihr hier: metalglory.de....php?nr=27300 Weniger anzeigen

Line-up

Olli Elf

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Apensen

damn!escape

Kick-Ass Rock aus Hamburg

Existent

Rock, Metal aus Hamburg

Disassembled

Prog-Rock-Pop aus Hamburg

Færn

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Hamburg

Daniel Mustermann

deutschsprachige Rockmusik mit Ohrwurmgarantie aus Wedel

Deafcon5

Progressive HardRock aus Hamburg

Weitere Acts in Apensen

Ähnliche Bands