×

Road Shake

Road Shake is a rock band from Pforzheim (southern Germany) playing a mix of Punk-Rock, Metal and Seattle-Grunge aus Pforzheim, seit 2015

Bio/Info

Die Entstehung der Band "Road Shake“ geht auf das Jahr 2013 zurück. Damals entstanden die Ideen zu den Songs “I See You“ und “Discontent“. Allerdings geschah dies ziemlich spontan und auch lediglich im Hirn des Sängers und späteren Gitarristen Raffa. Aufgrund der Häufung weiterer Songideen im Bereich des metallischen Hard Rocks, entschied er sich ernsthaft dazu eine Band zu gründen, um die kreativen Schübe nicht nutzlos “verstauben“ zu lassen. Ferner, schwebte Raffa eine Mischung aus Punk-Rock, Metal und dem Seattle-Grunge der Neunziger Jahre vor, was unter dem eher friedvollen Namen “West Wind“ dargebotenen werden sollte.
Trotz der Tatsache, dass er noch im Jahr 2014 keine Bandmitglieder gefunden hatte, die Lust hatten seine musikalischen Visionen auszuleben, führte er das Songwriting, in (...) Mehr anzeigen der Hoffnung bald einen Gitarristen sowie einen Schlagzeuger zu finden, fort.
Im besagten Jahr wendete er sich zwar dem Gitarre spielen zu, um der Entstehung seiner Lieder eine facettenreichere Note zu verleihen, sah sich jedoch noch als Bassist der bald zu entstehenden Band, die in näherer Zukunft einen Platz im Proberaum seines Bruders Con, in der Innenstadt Pforzheims, einnehmen sollte. Leider konnte Raffa keinen Gitarristen für seine Musik gewinnen, weshalb er den Part am sechssaitigen Brett, neben dem Gesang, selbst übernahm.
Nach kurzem Überreden seines langjährigen Kumpels Lu, der als Sänger seiner selbst gegründeten Band “The Italian Way“ aktiv ist, welcher auch Raffa als Gründungsmitglied am Bass bis 2012 angehörte, ihn als Schlagzeuger zu unterstützen, erweiterte sich das Line-Up zumindest soweit, dass Bandproben ab Oktober 2015 möglich geworden waren. Ungefähr ein Jahr später, bekam der Frontmann West Winds einen Tipp eines Freundes, worüber eine Bassistin namens Michaela eine Band suche. Man traf sich und verstand sich auf Anhieb, woraufhin die heutige Besetzung der Band entstand.
Am 13.01.2018 spielte das Trio seinen ersten Gig in der Pforzheimer Kneipe “Sakrema“. Seither ist die Kombo dazu bereit vermehrt Konzerte zu bestreiten, trotz des Fehlens eines Tonträgers, welcher jedoch in den nächsten Monaten fertig gestellt werden soll. Der letzte Streich der Gruppe war die Umbenennung in “The Real West Wind“, da es eine unübersichtliche Anzahl an Kapellen gibt, die sich bereits “West Wind“ nennen, faktisch aber nichts mit der rauh-melancholischen, jedoch ausgewogen melodischen Musik der Pforzheimer zu tun haben. Es ist abzuwarten, wie sie sich musikalisch weiter entwickeln.
Nachdem sie insgesamt 4 Gigs innerhalb von 4 Wochen in vorwiegend kleineren Clubs bestritten hatten, eröffneten sie am 24.3.2018 das NO PLAYBACK FESTIVAL für Destruction und Grave Digger - und das auf ihrem insgesamt 5. Auftritt überhaupt.
Anfang Mai erfolgte die Umbenennung der Band in "Road Shake". Weniger anzeigen

Line-up

Lucio

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Pforzheim

The Chilly Cats

Rockabilly, Soulabilly, alles was tanzbar ist u. gute Laune macht. aus Stuttgart

Orange Date

Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Destiny Unknown

Rockicker Indie-Sound aus Ötigheim

Nevermore Awake

Metalcore gepaart mit etwas Hardcore und Melodischen Übergängen aus Eppingen

And Phobos Falls

Metalcore aus Stuttgart

Midget Sex Party

Midget Metal Moancore aus Stuttgart

Weitere Acts in Pforzheim

Ähnliche Bands