×

Robert Horace

pop/folk/soul aus Berlin, seit 2016

roberthoracemusic.com

Bio/Info

Man sagt das Leben schreibe seine eigenen Geschichten – für die einen bleibt es ewig ein Buch mit sieben Siegeln, für die anderen laden die noch freien Seiten zum Gestalten und Weitererzählen ein. Dem Berliner Singer-Songwriter Robert Horace war schon früh klar, dass Musik ein ewig währendes Kapitel seines Lebens sein wird. Mit 13 Jahren lernt er Gitarre spielen und wird selbst zum Geschichtenerzähler. Er schreibt Songs und spielt fast zehn Jahre als Gitarrist und Sänger in einer Nu Metal-/Metalcore-Band.

2017 ist es Zeit, eigene Wege zu gehen. Inspiriert von Musikern wie Hozier, Bastille oder Ben Howard veröffentlicht er seine ersten eigenen Demos online. Mit dem Gefühl im Bauch, dass Chancen genutzt werden wollen, entscheidet sich Robert Horace ein Jahr später dazu, seinen Vollzeitjob z (...) Mehr anzeigenu kündigen und sich ganz der Musik zu widmen. Er lernt mehr und mehr das Leben zu nehmen, wie es kommt. Während den Aufnahmen zu seiner ersten EP „Take Off“ wird Robert Horace Vater. Er nimmt sich eine kurze Auszeit, um dann im Oktober 2018 die EP zu veröffentlichen.

Seine Authentizität und sein Gespür für musikalische Arrangements sorgen auch für Nähe zum Publikum und Songs, die im Kopf bleiben. Robert Horace vereint gekonnt Einflüsse aus Pop, Soul und Folk zu seinem eigenen Sound. Er konfrontiert sich mit seiner Innenwelt, verarbeitet seine Erfahrungen und motiviert andere dazu zwischen den Zeilen zu lesen.

Robert Horace supportete schon Künstler wie Devin Dawson oder Alex Vargas. Im Februar wurde er mit seiner Single „Like a dog“ zum Newcomer des Monats bei BigFM gewählt.

Aktuell arbeitet Robert Horace an neuen Songs und weiteren Veröffentlichungen. Zudem ist für den Herbst 2019 eine eigene Unplugged-Tour geplant. Weniger anzeigen

Line-up

Robert Baufeld

Sänger, Gitarrist, Bassist, Ukulelespieler, Keyboarder

Audio
  1. The Runner (Take Off, )Kommentar
  2. Differences (Take Off, )Kommentar
  3. Falling Asleep (Take Off, )Kommentar
  4. Like A Dog (Take Off, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Me & the Monster

The catchy melodies take the audience into a magic world that blossom on stage, where they can share the importance of topics as the corals bleaching in the ocean, the forest fires and the environment in general. Their genre can be described as "tribal el aus Berlin

Neyon

Live Electro Pop Sound aus Berlin

Veganosaurus Rex

Jurassic Rock aus Berlin

Tanglewood & Co

Pop, Rock, Folk/Country, Schlager/Unterhaltung aus Blankenfelde-Mahlow

WALEH

Fusion Pop aus Berlin

Leona Heine and friends

abwechslungsreiche eigene Songs - von Ballade bis Rock aus Berlin - Fredersdorf

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands