×

ROTH

Rock, Pop, Blues, Country & more aus Wiesloch-Baiertal, seit 1984

Bio/Info

ROTH... Olli ROTH,
Sänger/Songschreiber und Gitarrist und das was man einen ”working musician” nennt.
Seit 1984 Profimusiker, in ungezählten Bands und Projekten stand er inzwischen mehr als 2000 mal auf den Bühnen dieser Welt! Manche sagen er wäre eine Mischung aus
Meat Loaf, Willy DeVille und John Hiatt...
Aufgewachsen mit der Musik der grossen amerikanischen Singer/Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues, Rock und Countrymusik der letzten 40 Jahre fing er schon im
Alter von 14 Jahren selbst Songs zu schreiben. Als direkte musikalische Einflüsse benennt er Grössen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville brothers und nicht zuletzt natürlich auch Willy Deville oder ELVIS. In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt die einzelnen Stilelemente zu einer für Ihn typische (...) Mehr anzeigenn Version seines wie er es nennt:
“ACCOUSTICOUNTRYROCKINGBLUES”
Die Gitarre und natürlich seine herausragende Stimme sind ein absolutes Markenzeichen. Balladen, Uptempo Songs oder dampfende Swampgrooves, ROTH fühlt sich in jeglichen musikalischen Gefilden zuhause... Hauptsache es ist ”Handmade Music” ohne allzuviel produktionstechnischen Schnick-Schnack.
Sein Motto lautet immer: ”Let the music do the talking!” Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten