×

Royal Veins [in Gründung]

Funkiger Alternative-Indie-Rock aus München, seit 2019

Bio/Info

Royal Veins ist eine Band in Gründung, die versucht, ordentlichen englischsprachigen Indie-Rock/Alternative-Rock wieder in München zu etablieren. Die Bandmitglieder eint die Meinung, dass englischsprachiger Indie-Rock, wenn er von Deutschen gesungen wird, leider meistens ziemlich schräg klingt, weil sich eben die deutsche Muttersprache neben der Aussprache auch in der Art des Textens niederschlägt.

Wir lassen uns aber nicht auf eine Schiene festnageln, wenn wir Lust haben, einen etwas härteren oder depressiveren Song zu machen, machen wir es halt, wenn wir Lust auf etwas Seichtes oder Funkiges haben, eben auch.
Wir lassen uns von konventionellen Regeln des Songwritings beeindrucken, wenn etwas gut klingt und wir Lust haben, es so zu spielen, dann wird es eben umgesetzt, egal ob das 1x1 d (...) Mehr anzeigenes Songwritings sagt, dass das aber für einen Hit nicht so sein sollte. Weniger anzeigen

Line-up

Robert Karopka

Gitarrist, Sänger, Background-Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region München

The Aberdeens

Indie Rock, BritPop aus Freising

Flame or Redemption

Melodic Death Metal aus München

M&Ms70'Rock

R&B bis Bluesrock aus Wolfratshausen

Paranotes

Rockmusik vom anderen Stern aus München bzw. aus Brunnthal

GloryDaze - Hard Rock & Heavy Metal aus München

Hardrock, Heavyrock, Oldschool Heavy Metal, NWOBHM, AOR aus München

Claire Jul

Pop, Rock, Alternative/Independent, Blues aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands