×

Ruins Of Amyra

Metalcore aus Bochum Dahlhausen, seit 2014

Bio/Info

Die Geschichte von Ruins of Amyra beginnt Mitte 2014 in der kleinen Stadt Unna, in der Nähe von Dortmund. Dort fanden sich ein paar junge Musiker zusammen und gründeten Ruins of Amyra. Nach anfänglichen Besetzungsproblemen nahmen sie ohne fremde Hilfe im Proberaum in Bochum-Dahlhausen ihren ersten Demo-Song "Farewell" auf, welcher zum Jahreswechsel veröffentlicht wurde und direkt positive Rezensionen aus allen Ecken der Welt erhielt.
Schnell füllten sich die Lücken und Ruins of Amyra fanden sich in ihrer jetzigen Konstellation zusammen.
Einen weiteren Song schoben Ruins of Amyra Mitte 2015 - ebenfalls in kompletter Eigenproduktion und sogar mit Video - direkt hinterer. "Queen Of Hearts" machte schnell die Runde durch die lokale Metalszene und schlug noch größere Wellen als "Farewell".

I (...) Mehr anzeigenhren eigenen Sound haben sie direkt beim Songwriting gefunden: schnell, brutal. Aber auch langsam und immer wieder zum melodischen zurückkehrend. Ihre Musik ist sehr facetten- und abwechslungsreich und lädt den Zuhörer zum Bewegen und Mitmachen ein. Weniger anzeigen

Line-up

Marco

Schlagzeuger

Kevin

Gitarrist

Marco Schott

Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Bochum Dahlhausen

Elavation

Thrash/Progressive Metal aus Heiligenhaus

BexySitch

// Female-Fronted Alternative Rock/Metal mit verschiedensten Einflüssen// aus Marl

Mortal Remains

Thrashmetal aus Wuppertal

CAUSTIC BLOOD

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Duisburg

Empty Skies

Metalcore aus Castrop-Rauxel

Weitere Acts in Bochum Dahlhausen