×

SÆVEN SINS

Blackened Hardcore / Punkrock / Other aus Illingen / Saarland, seit 2012

Bio/Info

Wir sind SÆVEN SINS, eine fünfköpfige Hardcore/Punkrock-Band aus dem Saarland (Illingen). Musikalisch haben uns Bands wie The Hope Conspiracy, From Ashes Rise, Integrity, Seven Sisters Of Sleep und Blacklisted beeinflusst, wobei diese nur als gemeinsamer Nenner der einzelnen Bandmitglieder zu verstehen sind. Wir kommen alle aus der Punkrock- und Hardcore-Kultur und sind damit aufgewachsen. Von daher war es für uns logisch, diesem Genre treu zu bleiben und unsere Energie und unsere Emotionen über diese Musikrichtung zu transportieren.
In unseren Songs geht es um persönliche einschneidende Erlebnisse und den frustrierenden Alltag in einer Gesellschaft mit verschobenen Moral- und Wertvorstellungen. Es geht hauptsächlich darum, dass das Leben nicht nur gute Seiten hat und es auch oftmals nic (...) Mehr anzeigenht den perfekten oder idealen Weg einschlägt. Es ist nicht das Ziel ein unerreichbares Ideal zu verfolgen, sondern wichtig wie man mit schlimmen Situationen oder Zuständen umgeht.

youtube.com...h?v=OmOwo_bqQT4

youtube.com...h?v=54cpXnGp_6M Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Illingen / Saarland

Project 13/14

Fuck n' Roll aus Saarbrücken

Steinbeißer

Hardcore-Punk, gespickt mit Einflüssen aus u.a. Blues, Ska, Postpunk. Mal melancholisch, verträumt, mal voll in die Fresse. Dazu dt. Texte mit einer guten Portion Selbstreflexion - düster und bedrückend, kraftvoll, angriffslustig und kritisch. aus Ottweiler

Change of Mind

Punkrock; Melodic Punk aus Zweibrücken

Staatsverrat

Deutschpunk aus pirmasens

Downhill From Here

Alternative Pop Punk aus Hermeskeil

Helden ohne Heimat

Deutschrock/Deutschpunk aus Zweibrücken

Weitere Acts in Illingen / Saarland