×

Salty Blue Notes

Klassischer, tanzbarer Blues mit Überraschungen ( kubanischer Latin, Didgeridoo ) aus Salzwedel, seit 2008

saltybluenotes.com

Bio/Info

Gegründet 2008 aus der Lust heraus, unseren Bluesvorbildern zu huldigen, erspielten wir uns schnell einen Namen in unserer Heimatstadt Salzwedel. Ersten Auftritten hier beim internationalen Hansetag 2008 und im Hanseat, folgten ein mehrjähriges Engagement als Kulturbotschafter unserer Stadt bei internationalen Hansetagen in Deutschland, Estland und Litauen. Zwischen diesen Events wurde das Hanseat unser Wohnzimmer, hier spielten wir als Vorband von East Blues Experience und Freygang. In dieser Zeit wurden wir auch immer gefragter als Liveband auf Privatveranstaltungen wie Geburtstagen und Hochzeiten und konnten auch vermehrt außerhalb unserer Region auftreten. Meilensteine waren hier auf jeden Fall Auftritte als Vorband von Canned Heat 2012 in Chemnitz und Steve "Big Man" Clayton 2013 in J (...) Mehr anzeigenena sowie mit Chris Jagger bei den Jazz und Bluestagen Verden 2013. Nach einem Konzert in der "Panke" in Berlin wurden wir für ein Konzert nach Southhampton in den "Soul Cellar" eingeladen und konnten weitere internationale Bühnenluft schnuppern. Seitdem folgten diverse Auftritte bei Stadtfesten, Bluesfestivals, in Clubs, auf Hochzeiten, Firmenjubiläen und runden Geburtstagen.
Unsere Musik setzt sich aus ca. 70% Cover und 30% eigenen Stücken zusammen. Wir sind aber keine reine Cover oder Tribute band, weil wir nicht das Ziel haben, eins zu eins zu covern, sondern vielmehr Songs, die wir lieben, mit einer eigenen Note zu interpretieren. In unserem Repertoire sind Stücke von Muddy Waters, John Lee Hooker, Johnny Cash, Canned Heat, Blues Brothers u.ä.
Und außerdem gibt es dann noch abwechslungsreiche Überraschungen, wie kubanisch angehauchte Latin Songs, in denen unser Sänger seinen Wurzeln auf die Spur kommt und groovige, spontane Einlagen mit dem Didgeridoo, was unsere Vorliebe für Live-Jam-Sessions befriedigt.
Wir haben schon mehrmals Songs professionell aufgenommen und Cd´s in Eigenregie produziert, hier ist unser Ziel aber klar, das noch aktiver zu forcieren und auch mal bei einem Label zu landen. Weniger anzeigen

Line-up

Johannes Pfund

Bassist, Background-Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Salzwedel

Clint Ivie

High Energy, Catchy, Meaningful aus Uelzen

Paulina Tasha Band

Smooth & Groove aus Wolfsburg

SKURRIL

Hardrock/ Methyl Metal aus Parsau

Messiah Complex

authentisch, ehrlich, verspielt und ein bisschen düster aus Uelzen

Weitere Acts in Salzwedel

Ähnliche Bands